Noch 10 mal…

…arbeiten! Und dann? Dann ist’s geschafft, dann ist endlich unser Urlaub da, lange hat er auf sich warten, sehr lange, zu lange.

In genau 16 Tagen fliegen wir dann auch schon nach Korfu – wie aufregend. Wären wir nach Irland gefahren, wie ursprünglich geplant, würde ich jetzt zwar schon hibbeln wie ne Verrückte, aber auch auf Korfu freue ich mich inzwischen, das kann ich nicht leugnen :mrgreen: Das Wetter dort ist im Moment so komplett anders als hier in Deutschland, viele von Euch werden sich mit Sicherheit nach diesen Temperaturen sehnen, schaut:

Dass mir persönlich das aktuelle Wetter hier in Deutschland extrem gut gefällt, sollten meine aufmerksamen Leser inzwischen wissen :mrgreen: Ich freue mich, hier mit Pullover und dicken Socken zu sitzen, draußen regnet es und ist stürmisch.. toll!

Da fällt mir ein, dass ich vorhin vom Traum meines Lebens erfahren habe. Es gibt ja so diverse Dinge, die man vor seinem Tod getan haben sollte – zumindest wenn man diversen Büchern glaubt. Die meisten davon muss ich persönlich nun nicht unbedingt machen und ich glaube, mein neuer Lebenstraum steht da auch nicht drin, aber es passte so gut. Es gibt einen Wanderweg von München nach Venedig, direkt über und durch die Alpen.. wie toll, ich bin doch so ein Alpen-„Fan“. Habe einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen und hatte doch tatsächlich einen Kloß im Hals. Da wusste ich: „Das musste mal machen!“ Tja, andere wollen den Jakobsweg entlangpilgern, ich möchte diesen Traumpfad bewandern. Irgendwann mal.. ja, irgendwann… aber erst mal Sommerurlaub 2010. Erst mal Korfu.

PS: Eine Freundin ist seit gestern in Norwegen. Sie und ihr Freund fahren mit den Hurtigruten ganz nach oben ans Nordkap, ist das nicht wunderschön? Ich habe sie gebeten, Grüße in den Norden zu schicken, wenn sie da oben angekommen ist.. ich hoffe, sie vergisst es nicht :mrgreen:

28 thoughts on “Noch 10 mal…

  1. *ggg* 26 Grad müsste ich jetzt auch nicht mehr haben. 20 Grad reichen mir völlig. Aber so ein bisschen Sonne, das wäre schon toll 🙂

    Der Wanderweg den du beschreibst … ja, der wäre auch was für mich *schwärm*

  2. 🙂
    nicht mehr lange 😆 Dann kannst du uns gaaaaanz viele Fotos zeigen. Ich freue mich schon irgendwie auf deine Bilder und Bericht 🙂

    München-Venedig … kannte ich gar nicht. Bekannte von meinen Eltern sind dem Jacobsweg gelaufen und fanden es super.

    LG
    Marlene

      1. Ach ja – filiegen würde ich auch sehr gern mal wieder… wirklich beneidenswert, aber ich freue mich für Dich!

        Ich freue mich schon auf viele schöne Fotos von Dir. 😉

        Liebe Grüße von Kerstin

  3. Und jetzt sind es nur noch acht Tage … Ist es nicht toll, wie sehr die Zeit bis zum Urlaub dahingeschmolzen ist? Keine Monate oder Wochen mehr zählen … 😀

    Ich muss zugeben, dass sogar ich gerade nichts gegen einen kleine Auszeit auf Korfu hätte – sogar bei den Temperaturen. 😉 Es wird bestimmt wunderschön für euch – und nächstes Jahr kannst du ja dann die Nordkap-Tour deiner Kollegin nachreisen. 😀

    1. Naja, 9mal arbeiten sind’s noch.. aber das klingt schon richtig gut!!!

      Das mit der Tour meiner Kollegin wird leider nix – das war doch erst mal der letzte richtige Urlaub für die nächste Zeit 🙂 Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

  4. ich mag das wetter auch. und werde dabei komisch angeschaut. wobei – so nass muss es nciht sein, wenn ich unterwegs bin, aber ab und an darf es schonmal grau sein.
    cool, dass du so ein ziel bzw. einen plan hast. ich hab das irgendwie nicht so… hmhm.

          1. Och.. ich werd im Januar 28, vor dem 30. denke ich erst mal nicht. Zum 30. will ich diese Wanderung machen 😆 (30 – die Schwelle zum Erwachsenwerden, die Schwelle zum Frausein 😆 ) und dann sehen wir weiter :mrgreen:

  5. Also ich mag auch Wetter wenn es nicht 36° sind, aber das jetzt im August, ist mir einfach zu früh. Heizung springt nicht an 🙁 hoffentlich nicht defekt.
    Aber ich wünsche Dir das die letzten Tage schnell vergehen und Ihr einen tollen Urlaub habt, egal bei welchem Wetter 🙂 Sicher findest Du auch auf Korfu Deine Herausforderung 🙂 Es soll dort traumhaft sein.

  6. Es ist wirklich nicht überraschend, liebe Melli, daß Du dieses Wetter magst ;), ich bevorzuge im August noch höhere Temperaturen und deutlich weniger Wasser – heute morgen sind es hier 6 Grad, nä 😉 – .
    10 Tage noch arbeiten: Das ist überschaubar, das schaffst Du ;), Countdown!

    Der Wanderweg München-Alpen-Venedig klingt nach einer Herausforderung! Ich war gerade auf dieser Seite
    und gestehe, über die Alpen wollte ich nicht ziehen 😉 Eher würde ich wohl auf die Strecke München-Bayerischer Wald- Böhmischer Wald – Prag begeben …

    Lg und eine kurze erste Arbeitswoche von zweien vor dem Urlaub 🙂

    1. Eher würde ich wohl auf die Strecke München-Bayerischer Wald- Böhmischer Wald – Prag begeben …

      …die auch nicht schlecht klingt. Aber ich bleib bei meinen Alpen.. wir können ja zusammen in München losziehen, Du nach Prag, ich nach Venedig 😆

  7. Genauso wie Du liebe ich das jetzige Wetter ABER bitte nicht im August! Wir haben heute Abend zum ersten Mal die Heizung angemacht, so sauig kalt ist es hier… 🙁
    Ich wünsche Euch schon jetzt einen superschönen und sonnigen Urlaub!
    LG Nine

  8. Liebe Melli,
    das hört sich doch gut an, noch 10 Tage arbeiten … Ihr werdet sicher eine tolle Zeit haben.

    Das Wetter hier finde ich momentan gemischt. Ich finde es super, so lange ich daheim bin, aber wenn ich raus muss find ich es ungemütlich. Aber daheim, mit kuschelnder Frida und warmen Wollsocken von meiner Ma gestrickt… besser geht es nicht… Eine Tasse Tee, Siddartha und mein MacBook greifbar 🙂

    Was das Wandern von München nach Venedig hört sich klasse an! Ich finde so etwas auch sehr faszinierend – viel besser als der Jakobsweg, weil nicht so überlaufen 🙂

  9. Hallo meine Liebe, hier die ersten Grüße aus Kirkenes, habe tatsächlich Zugang, um an Duch zu tippseln, wie versprochen. Die beiden Flüge von Ffm nach Oslo und von Oslo nach Kirkenes haben wir hinter uns und sind heute schon ein wenig rumgekraxelt, 7km sind es von hier aus zur russischen Grenze und man sieht die Einflüsse des Nachbarlandes deutlich. Einen Saunabesuch haben wir uns heute schon
    gegönnt. Wir haben einen traumhaften Blick auf die Barentsee und tagsüber hatten wir 3 Grad bis die Sonne rauskam. Aber wir sind gut verpackt gewesen. Morgen Mittag geht’s aufs Schiff über Vasdo und Vardo nach Honnigsvag = Nordkap. Dienstagmorgen stehen wir dann auf dem Plateau am Nordkap ??? Danach schiffen wir in Hammerfest wieder ein. Ich werde versuchen einen weiteren Gruß in den nächsten Tagen zu hinterlassen. 1000 liebe Grüße nach Hause und an Chris und Duch. Grüß mir auch Sassi, Jessi und Janett und Larissa! Bus die Tage!!! ???

    1. Hach, wie schön von Dir zu hören!! Das klingt ja alles traumhaft schön – ich hoffe, Du fotografierst fleißig? Dienstagmorgen am Nordkap – ich werde fest an Dich denken!

      Ganz liebe Grüße an Dich & Matthias!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.