iPhone: Carcassonne

Heute habe ich einen weiteren Spiele-Tipp aus dem AppStore für alle iPhone/iPod Touch-Besitzer. Ich glaube, ich erwähnte bereits, dass ich ein Spielkind bin, nicht nur virtuell. Auch ganz altmodisch spiele ich gerne Brettspiele oder auch Karten. Nur leider spielt keiner mit mir, ist das nicht schlimm? Mein Liebster zB verliert immer total schnell die Lust an sowas, wenn er sich überhaupt dazu überreden lässt. Wir haben uns vor einigen Jahren einen Brettspieleklassiker gekauft, Carcassonne. Wer kennt’s? Ich kann allerdings an einer Hand abzählen, wie oft mein Liebster und ich das gemeinsam gespielt haben 😆

Endlich hat das ein Ende! Seit kurzer Zeit gibt’s im AppStore Carcassonne für’s iPhone, ja wie klasse! Das Tolle ist, ich kann es alleine und ohne Internetverbindung spielen, nur ich und der „Computer“. Dann kann ich via Bluetooth oder W-Lan mit anderen Spielern in meiner Nähe spielen, aber dann kann man es auch mit anderen Usern über’s Internet spielen. So wird einem also nie langweilig, weil man immer jemanden findet, der mit einem spielt. Der Preis von EUR 3,99 schockte mich erst – aber ehrlich, es lohnt sich jeder einzelne Cent. Für mich eine der besten Spiele-Apps :mrgreen:

5 Comments

  • pashieno

    11. Juni 2010 at 10:09 Antworten

    Das Spiel wollte ich mir auch schon kaufen – nur vergesse ich es jedesmal, wenn ich zu Hause vor dem Rechner sitze…

    • pashieno

      11. Juni 2010 at 19:51 Antworten

      Hab’s mir nun gekauft und schon fleißig damit gespielt 😉

  • Frau Kunterbunt

    10. Juni 2010 at 23:49 Antworten

    Das Spiel habe ich mir heute auch angesehen…. :mrgreen: habe mich aber für ein anderes Spiel entschieden …

Hinterlass mir einen Kommentar