Die tausend Gesichter einer Katze (oder: Happy Jubiläum, Tomlyn)

ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!

Dieser Fresssack Kerl auf dem Bild da oben hat heute Jubiläum. Heute vor 4 Jahren zogen er und sein Brüderchen Taylor bei uns ein. Wie die Zeit vergeht.. aber das sage ich jedes Mal und werde ich auch jedes Jahr zu Geburts- und Jahrestagen (und Taylor’s Todestagen) sagen. Deshalb heute Reduzierung auf das Wesentliche. Auf Tomlyn.

Vorhin stöberte ich ein wenig im Archiv meines Blogs (zu finden ganz unten in der Seitenleiste, falls jemand auch mal stöbern möchte), in den Anfangszeiten, als ihn noch niemand kannte 😆 Na, auf jeden Fall musste ich oft schmunzeln, besonders bei diesem Bild hier vom Beitrag „Ohne Worte“ vom Mai 2007

Zu erkennen ist seine konzentrierte Zungenhaltung 😆 Das bringt mich besonders zum schmunzeln, weil ich gefühlte 209.423.534,5 Zungen-Bilder von Tomlyn habe. Vorhin im Schein einer Schreibtischlampe sind tausende einige Schnappschüsse entstanden, mindestens auf der Hälfte davon sieht man seine Zunge. Beispiele gefällig? Bitteschön (Sorry, die Bilder sind arg dunkel, aber zu süß um nicht gezeigt zu werden) :

 

Aber auch kann er sein Gesicht zu lustigen Grimassen verziehen. Mögt Ihr auch hier ein paar Beispiele? Bitteschön, wenn er in Leckerlis oder eben Enden von Pfauenfedern beißen will, kennt Tomlyn keine Gnade und achtet nicht auf seine Haltung 😆

 

 

Vier Jahre voller Grimassen – danke Tomlyn, Du zauberst mir täglich ein Lächeln auf mein Gesicht. Weiter so!

42 Kommentare

  1. 11. November 2010
    Antworten

    Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag! 🙂 Der kleine Plüschkerl hat sich prächtig entwickelt und ich liebe die Grimassenfotos und die freche rosa Zugen, die aus der Plüschkugel rausschaut. 🙂

    Ich wünsche euch mit ihm und seinem Kumpel noch ganz viele wunderbare Jahre! Bleibt gesund, erfreut euch weiterhin an der Gesellschaft des anderen und verwöhnt die Samtpfoten weiterhin – sie haben es eindeutig verdient. 😉

  2. 11. November 2010
    Antworten

    Leider zu spät – aber trotzdem: auch von mir alles Liebe und Gute für das Grimassen-Katerchen. Ein Traumkater wie er im Buche steht bist Du, lieber Tomlyn. Ich wünsche Dir auch im nächsten Jahr wunderschöne goldig-sonnige Nachmittagsstunden, viel Spass mit Deinem Kumpel Howie und Schmuseeinheiten so oft Du magst bei Euren beiden menschlichen Untermietern. Liebe Grüsse von Sayuri und auch von den Mädels, Frida und Phoebe!

  3. 11. November 2010
    Antworten

    An alle: Habt vielen Dank für Eure Glückwünsche, die ich dem Dicken natürlich allesamt vorgelesen habe :mrgreen:

  4. 11. November 2010
    Antworten

    Ich musste gerade herzhaft lachen..was für süße Grimassen das süße Geburtstagsschnäuzchen ziehen kann.. einfach herrlich.. deswegen liebt man diese kleinen Fellnasen..
    Also auf weitere herrliche Jahre, die einem das Herz wärmen und natürlich liebe Melli, zeig uns bitte weiterhin solche süßen Bilder …

  5. 11. November 2010
    Antworten

    deine jungs sind so richtige knutschkugeln! wahnsinn, die grimassen sind der absolute hammer – einfach genial was die tiere so für mimik haben!!!
    alles gute zum jahrestag euch beiden (=

  6. 11. November 2010
    Antworten

    Erst einmal alles, alles Gute zum Jahrestag! 🙂
    Und die Bilder … sind einfach der Oberhammer!
    So toll, er ist einfach ein bildhübscher Clown! 😉
    Liebe Grüße an dich und einen dicken Knuddler an Tomlyn!
    Sylvia mit der Rasselbande

  7. 11. November 2010
    Antworten

    Alles Gute zum 4ten Jahrestag und auf viele weitere Jahre mit so tollen Zungen- und Grimassen-Fotos!

  8. 11. November 2010
    Antworten

    Supi 🙂
    Herzlichen Glückwunsch kleine Grimassenkatze 🙂
    Viele Knuddler von mir und meinen Fellnasen
    Stefanie

  9. 11. November 2010
    Antworten

    Dann wünsche ich Euch auch noch nachträglich alles Gute zum Jahrestag!
    Die Bilder sind klasse!

  10. 11. November 2010
    Antworten

    Gut, dass es Deine Katzenbilder gibt.
    Dann vermisse ich meine Katze vielleicht etwas weniger…oder auch vielleicht mehr.
    Wunderschön, danke!
    LG
    Barbi

  11. 11. November 2010
    Antworten

    Alles Gute zum Einzugsjahrestag, der ganz offensichtlich weder von Dir und Deinem Frend noch von Tomlyn „bereut“ wurde, auch wenn er Dir ab und an die Zunge herausstreckt. Du weißt ja, daß er damit nur zeigen will, wie köstlich ALLES bei Dir und Deinem Freund ist *g*
    Die Fotos sind klasse und auch gar nicht so dunkel, wie Du offenbar meinst 😉
    Lg Natira

    • 11. November 2010
      Antworten

      Danke liebe Natira! Nie im Leben würde ich es bereuen :mrgreen:

  12. 11. November 2010
    Antworten

    Na dann wünsch ich euch noch viele Jahre voller solcher witzigen Grimassen 😉 Frohen Jahrestag 😉

  13. 10. November 2010
    Antworten

    Auch von mir alles gute zum Jahrestag. Die Bilder sind wirklich toll. So eine heilige Birma ( ist doch eine wenn ich mich nicht täusche ? ) ist schon eine schöne Katze ! Die Bilder sind für Schnappschüsse wirklich toll geworden ! Und nicht verwackelt

    Gruß Talarion

    • 11. November 2010
      Antworten

      Dankeschön! Ja, meine Jungs sind beides Birmchen 🙂

  14. Jenny
    10. November 2010
    Antworten

    Wie witzig 😀 Auch von uns (meine 2 schließen sich an 😉 alles Gute zum Jahrestag =) Auf weitere x Jahre!

    Die Zungenfotos und die Grimassenfotos sind echt gut („Mama, guck`mal, ich komm biiiiiisssss zu meiner Nase“ meets „The blue Vampire“)

    Echt Klasse, Melli, aber wen wunderts?!? Mich jedenfalls nicht 😀

  15. 10. November 2010
    Antworten

    Wie schön, dass es dank digitaler Technik nun tausende von Schnappschüssen gibt und die schönsten hier zu sehen sind 🙂
    Ich wünsche Euch noch viele solcher Momente und weiterhin eine so wundervolle Zeit
    Liebe Grüße
    Silke

  16. 10. November 2010
    Antworten

    Gratuliere euch zum Jahrestag 😉 🙂
    Und wünsche euch noch ganz viele gemeinsame Jahre … ach was sag ich Jahrzehnte mit wundervollen Grimassen.

    Melli, was sind das tolle Fotos die du uns da zeigst *dahinschmelz* Er hat aber auch ein süsses Gesicht was Frauenherzen schmelzen lässt <3

    Ich war gerade echt am Überlegen, ob er dich nicht mit der Zunge auffordert, dass Zungenkunststück nachzumachen :mrgreen;

    LG
    und DICKEN Knuddler an Tomlyn

    Marlene mit Felix

    • 10. November 2010
      Antworten

      Meinst Du ehrlich, dass er mich auffordert, es ihm gleichzutun? 😯 Oha, da muss ich ihn aber leider enttäuschen, das kann ich nicht 😆

  17. 10. November 2010
    Antworten

    Wir kriegen auch das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!
    Bleib so, wie du bist Kumpel!

    Matze+Rudi

  18. Anika Schürmann
    10. November 2010
    Antworten

    Happy Juliläum, Fratzen-Katze!!!
    Und ein altes (ähmmm, naja junges) Sprichwort besagt: Mit der Zunge draußen, klappt alles tausendmal besser!
    Also auf weitere lustige Jahre voller Katzen-Fratzen…

    Grüßlis aus Westfalen,
    Ani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.