2010 – mein Jahr in Bildern

Das Jahr neigt sich dem Ende zu.. Zeit für einen kleinen Rücklick, oder? So viel wie dieses Jahr habe ich mich noch nie mit meiner Kamera beschäftigt – den Fotoprojekten sei Dank – und das war ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich will langsam aber sicher meinen eigenen Stil entwickeln und ausbauen, aber dafür muss ich noch viel dazulernen und noch mehr ausprobieren. Für 2011 habe ich da schon die ein oder andere Idee und ich würde mich freuen, wenn Ihr mich auch weiterhin begleitet (wie das klingt 😆 ). Ich bin gespannt, wie und ob überhaupt mich das ganze in meiner persönlichen fotografischen Entwicklung weiterbringt und mir vielleicht aufzeigt, in welche Richtung ich gehen soll. Das klingt jetzt auch spannender, als es eigentlich ist, aber wir werden sehen 😉

Nun schließe ich mich dem allgemeinen Jahresrücklick in Form von Bildern, den ich auf einigen Blogs schon bewundern durfte, an und möchte Euch eine Auswahl meiner liebsten Bilder der letzten 12 Monate zeigen, viel Spaß (das ist eine Galerie zum Durchklicken) :

30 Kommentare

  1. 2. Januar 2011
    Antworten

    Liebe Melli,
    ich wünsche dir ein wundervolles und glückliches neues Jahr! Mögen sich all deine Wünsche erfüllen 😉
    Deine Fotorückblick gefällt mir sehr gut “ einfach tolle Fotos “ Ich freue mich schon auf weitere tolle Aufnahmen von dir….
    VLG Alexandra

    • 2. Januar 2011
      Antworten

      Dankeschön, liebe Alexandra. Das wünsche ich Dir alles auch!

  2. 1. Januar 2011
    Antworten

    Frohes Neues wünsche ich dir! Ein sehr gelungener Foto-Rückblick … deine Fotos verzaubern mich echt immer aufs Neue! Bin schon total gespannt was du alles so im neuen Jahr vor die Linse bekommst.
    Bei dem ein oder anderen Foto-Projekten bin ich auch über dich gestolpert, bin mal echt gespannt wie du die Themen umsetzt. Besonders hat mir das Projekt das Gesetz der Reihe gefallen. Ich habe mich zwar auch noch schnell dafür angemeldet bin jedoch, so wie mir scheint, nicht angenommen worden. Schade. Aber so kann ich stiller Beobachter sein 😉

    Viele liebe Grüße aus Köln
    auch von Éli, Ruby und Loui
    Börgi!

    • 2. Januar 2011
      Antworten

      Danke, liebe Börgi!

      Haste noch mal nachgefragt? Vielleicht hat’s Paleica einfach nur übersehen? Kann mir nicht vorstellen, dass Du Dich nicht noch anmelden könntest beim Gesetz der Serie.. wäre ja schade 🙂

  3. 1. Januar 2011
    Antworten

    Liebe Melanie, ein toller Jahresrückblick ist das,
    superschöne Bilder und ich könnte mir diese Galerie auch wunderbar
    als Fotokalender vorstellen. Da ich es die letzten Tage nicht auf
    Deinen Blog geschafft habe, möchte ich Dir jetzt und hier ein
    tolles, gesundes neues Jahr wünschen und hoffe, Du bist gut hinüber
    gekommen in 2011. Alles alles Gute für Dich und Deine Prachtbuben,
    Kerstin

  4. 31. Dezember 2010
    Antworten

    Wie schon an anderer Stelle (Dezemberbild) gesagt: toll!
    Liebe Taytom, ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein
    glückliches neues Jahr mit vielen spannenden Momenten und Motiven!
    Lg Natira

  5. 31. Dezember 2010
    Antworten

    🙂 Toll hast du dein Jahr 2010 in Bilder dargestellt. Bin
    ganz begeistert davon *daumenhoch* Wünsche dir, deiner Familie und
    den zwei Jungs einen guten Start ins neue Jahr und alles Gute.
    Freue mich schon auf deine Fotos im neuen Jahr. LG Marlene mit
    Felix

  6. 31. Dezember 2010
    Antworten

    Wirklich TOLL gemacht! Bin also schon auf die Bilder im
    neuen Jahr sehr gespannt! Wünsche ein gutes neues Jahr… liebe
    Grüße, Petra

  7. 31. Dezember 2010
    Antworten

    Ganz tolle Fotos :)!

    Ich wollte dir mitteilen, dass sich meine Blogadresse geändert hat. Der alte Blog wird nun nicht mehr aktualisiert und Meinereiner findet auch auf dem neuen Blog statt: http://fabi-fabi.de/
    Der Server war einfach zu lahm…

    Liebe Grüße und einen Guten Rutsch

    • 31. Dezember 2010
      Antworten

      Hab ich gestern schon im Feedreader gelesen, aber danke trotzdem für die persönliche Info 🙂

  8. 30. Dezember 2010
    Antworten

    Du hast das Jahr über wirklich wunderschöne Fotos geschossen – an manche erinnere ich mich als hättest du sie erst gestern auf dem Blog gezeigt! 🙂

    Der Point.

  9. 29. Dezember 2010
    Antworten

    tolle Idee mit dieser Art von Rückblick! Super Fotoauswahl!
    🙂 Hätte ich Lust, direkt nachzumachen. 😉 Mal sehen, vielleicht
    finde ich was.

  10. 28. Dezember 2010
    Antworten

    liebe melli, ich mag jahresrückblicke (= und ich mag deine
    bilder. schön, noch einmal alles so resumiert zu sehen. ich freu
    mich sehr, dich im jahr 2010 kennengelernt zu haben und freue mich
    schon auf die bilder, die du im neuen jahr machen wirst! alles
    liebe aus wien paleica

  11. 28. Dezember 2010
    Antworten

    Ene ganz tolle Zusammenstellung! Besonders angetan haben mich zwei Fotos aus dem März. Sehr künstlerisch! Auch die Farbgebung hat mich begeistert. Und so passen zwei komplett unterschiedliche Dinge auf einmal perfekt zusammen! 🙂

    • 28. Dezember 2010
      Antworten

      Danke Sascha, die zwei März-Bilder gehören auch zu meinen Lieblingsbildern 🙂

  12. 27. Dezember 2010
    Antworten

    Wirklich sehr schöne Fotos, ich muß mir wirklich ne andere Kamera zulegen… 😉
    Wie auch immer, ich hab dich gerade neu entdeckt und sofort in mein Blogroll aufgenommen!
    Viele liebe Grüße aus Berlin
    von
    Gesine und den Katzen

  13. 27. Dezember 2010
    Antworten

    Wirklich sehr schöne Fotos, ich muß mir wirklich ne andere Kamera zulegen… ;))
    Wie auch immer, ich hab dich gerade neu entdeckt und sofort in mein Blogroll aufgenommen!
    Viele liebe Grüße aus Berlin
    von
    Gesine und den Katzen

    • 28. Dezember 2010
      Antworten

      Danke Gesine, da freue ich mich sehr und werde Dich bald auch mal besuchen kommen :mrgreen:

  14. 27. Dezember 2010
    Antworten

    Sylvia, Heike, Silke, Frau Doktor und Rosie: Vielen Dank für Eure Worte!

    @Silke: Ach.. die guten Fotobücher.. wieviele ich schon angefangen habe, kann ich gar nicht mehr zählen. Kenne das Problem also 😆

  15. 27. Dezember 2010
    Antworten

    Sehr schön! Mir gefällt die Dezember-Collage am besten, weil sie mit drei Fotos quasi eine ganze Geschichte erzählt. Auch die Farbzusammenstellung gefällt mir dabei sehr gut…
    Liebe Grüße von Rosie

  16. Frau Doktor
    27. Dezember 2010
    Antworten

    super schön, auch die Zusammenstellung, auf ein Neues dann in 2011 🙂

  17. 27. Dezember 2010
    Antworten

    Was für eine schöne Zusammenstellung!
    Und man kann wirklich gut deine Entwicklung beobachten! Die Bilder im zweiten Halbjahr sind echt der Knaller!
    Mein 2010 bestand auch hauptsächlich aus Fotografie. Allerdings habe ich momentan noch nicht die Muße meine Besten rauszusuchen…
    Ich muss erst noch das Fotobuch von unserem Mallorca-Urlaub machen. Mein Freund liegt mir da ständig mit in den Ohren. Und ich hab doch keine Lust…. ach menno…. Irgendwann muss ich da mal dran….

  18. 27. Dezember 2010
    Antworten

    Ich werde Dich sicher begleiten ;). Mir geht es so ähnlich
    wie Dir. Soviel wie im diesem Jahr habe ich noch nie
    fotografiert… Freue mich schon auf Deine neuen Ideen!

  19. 27. Dezember 2010
    Antworten

    Absolut toll geworden! Ganz große klasse, Melli! 🙂 Liebe
    Grüße, Sylvia mit der Rasselbande

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.