WhatsApp: Messenger für iPhone/iPod Touch/BlackBerry

Written by taytom

Und noch ein App möchte ich vorstellen für iPhone/iPod Touch- und BlackBerry-Nutzer.

Es heißt „WhatsApp“, kostet 0,79 EUR und mit diesem netten kleinen Programm kann man untereinander Nachrichten und Bilder austauschen, wie SMS oder MMS – nur eben umsonst, über die Wi-Fi-Verbindung (oder eben UMTS). Deshalb sind wir iPod Touch-Nutzer natürlich etwas eingeschränkt 😉 Hindert mich aber nicht daran, es trotzdem toll zu finden und hier zu empfehlen. Es ist weder eine Anmeldung noch eine weitere Pin erforderlich, die man sich merken muss. Es findet sogar ganz automatisch die Personen in den eigenen Kontakten, die WhatsApp auch nutzen – über die Handynummer (die zwingend mit +49 und ohne 0 vor der Vorwahl beginnen muss) des Kontakts.

Für alle Interessierten, hier der Link zur WhatsApp-Homepage

17 thoughts on “WhatsApp: Messenger für iPhone/iPod Touch/BlackBerry

  1. Cornelia Riglewski says:

    suche nach der Bedeutung eines bestimmten symbols bei whatsapp, kann mir jemand helfen?

  2. Sury says:

    Warum wird WhatsApp nich mehr im AppStore verkauft? Es kommt immer die Fehlermeldung „Keine Treffer“

  3. shorty says:

    was mach ich falsch
    Ipod 4G neuste OS version unter Whatsapp kommt mit der Fehlermeldung, dass Whatsapp nicht für dies System geeignet ist und die Synchronisation schlägt fehlt
    dabei kommt die Meldung sowohl bei der Version 2.5.11 und 12

    • Hi shorty, ich weiß es leider nicht, tut mir leid 🙁 Auf meinem alten iPod Touch (2G) funktionierte es tadellos. Inzwischen nutze ich aber pushme.to – eventuell ist das ja was für Dich. Sofern in der App-Beschreibung nichts Neues steht (eventuell steht da ja, dass iPod Touches nicht mehr genutzt werden können?) würde ich die vielleicht mal anschreiben? Geht ja direkt aus dem AppStore heraus..

  4. Yves says:

    Ich hab mir das app jetzt gekauft und wenn ich es auf meinen ipod touch ziehen will sagt er mir nicht kompatibel… danke..

    • Oha, das hab ich jetzt auch noch nicht gehört. Nochmal probieren, ansonsten evtl. mal mit dem Apple-Support in Verbindung setzen?

    • Christoph says:

      Ja das mit meinem ipod touch zu zihen geht bei mir auch nicht und im (ipod) app store gibt es nicht mehr !!!

      Natoll jetz habe ich 0.79 <cent n den Sand gesetzt !!!! 🙁 🙁

  5. ines says:

    Hallo zusammen

    Weiss jemand wie man bei WhatsApp Symbole macht?? 🙂

    • Meinst Du die Emojis? Dafür gibt’s doch einige Apps im Appstore..

  6. Seufz! Ich hätte ja sooo gerne ein iPhone (da ich bereits 3 iPods besitze und liebe!). Aber Göga meckert, weil das monatlich auch wieder 50 Eus sind (bei dem Tarif, den ich mir ausgesucht habe).

    Naja, vielleicht gewinne ich ja mal im Lotto?

    Seufzende Grüße von Kirstin

    • 🙂 Ich freu mich tierisch auf den Sommer, da läuft mein Handyvertrag aus und ich hol mir endlich das iPhone! Aber ist schon immer ein Kreuz mit der sch* Kohle! Aber bei drei iPods könntest Du Dir doch auch noch nen Vierten holen 😆

  7. Ich find`s super und noch besser als Ping! Habe auch gerade darüber berichtet und jetzt musste ich doch mal luschern gehen.

    Und nun schicke ich Dir liebe Grüße und wünsche dir noch einen schönen Abend,

    Kerstin 🙂

    • taytom says:

      Super, Kerstin!!!! Dir auch einen schönen ABend!

  8. jetzt wird´s aber bunt mit den vielen Apps….ich sollte mir doch mindestens ein I-Phone anschaffen *grübel *

    • Ein Touch reicht 🙂 Hast doch erstn neues tolles Handy 😉

      • ja ja ich weiß 😉 wenn mein Player die Gräten streckt dann kommt auch ein Touch her *gggg*

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.