Stöckchen: Lese-Persönlichkeiten

Bei Natira habe ich ein schönes Bücher-Stöckchen gefunden. 30 „Fakten“ über Bücherfreaks – und was wir davon halten.. na, dann gehe ich die Fakten mal eins nach dem anderen durch:

1. Leser sind Katzenliebhaber
:mrgreen: Oh ja.
2. Leser sind sonnenscheu
Hmmh.. eigentlich nicht. Dass ich ein Wintermensch bin, heißt ja nicht, dass ich sonnenscheu bin 🙂
3. Leser sind Bauchmenschen .
Leider viel zu selten
4. Leser sind romantisch.
Bin ich eigentlich gar nicht mal so sehr.
5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.
Kinderlieb? ICH? Guter Witz 😆
6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
Joaaaaa, könnte
7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch
Kaffee liebe ich, ja. Kuchen nicht immer.
8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun
Leider, ja 😉
9. Leser essen bio
Nicht immer.
10.Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht
Na, ich blogge.. aber ob man das wirklich als schreiben bezeichnen kann?
11. Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker
Einzelgänger und Stubenhocker.. was ist daran eigentlich so schlimm? 😉
12. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele 
Muss ich mal drüber nachdenken.
13. Leser spielen gerne
Leider viel zu selten.
14. Leser sind hilfsbereit und gut
Hmmh.. hin und wieder
15. Leser träumen gerne (auch Tageträume)
Yep, Zustimmung!
16. Leser fahren kleine Autos
Ist ein Fiat Grande Punto ein kleines Auto?
17. Leser lasen im Kindesalter gern unter der Bettdecke
Nö, immer über der Bettdecke.
18. Leser bevorzugen lieber Bücher als Filme usw im TV
Kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen 😉
19. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind
Wenn zu „länger unterwegs“ schon eine 30minütige U-Bahnfahrt zählt, dann ja 😆
20. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne 
Klar, immer!!!!
21. Leser haben mit den Augen Probleme
Rechtes Auge: 5,25 Dioptrien, linkes Auge: 5,75 Dioptrien. Mehr muss ich nicht sagen, oder? :mrgreen:
22. Leser können sich Stundenlang in einem Buchladen aufhalten
Ja, ist es nicht auch einfach nur schön da?
23. Leser haben mindestens 2 signierte Bücher im Regal stehen
Leider gar keins 😯
24. Leser haben bestimmt schonmal für einen Romanhelden geschwärmt 
😆 Erst kürzlich für Jacob (nein, nicht Edward) (ich lach mich tot)
25. Leser haben schon mal Orte in den Bücher bereist
Nein, noch nicht. Würde ich aber zu gerne mal.  
26. Leser haben ihre Stammautoren und wechseln nur selten
Kann ich eigentlich nicht sagen.
27. Leser besuche gerne Veranstaltungen rund um Bücher (ZB: Messen, Lesungen, Signierstunden….)
Nein, auch das tue ich nicht. Immer viel zu viele Menschen bei solchen Veranstaltungen.
28. Leser verleihen nur ungern ihre liebgewonnenen Bücher
Kommt immer drauf an, wer sie geliehen haben möchte
29. Leser sind Nachtmenschen
Eigentlich nicht.
30. Leser würden sich nie von liebgewonnenen Büchern trennen
Absolute Zustimmung.

Ich lass es mal liegen, wer’s sich nimmt, kann ja kurz was kommentieren oder mich anpingen 🙂

11 Comments

  • Me11a

    16. Februar 2010 at 23:28 Antworten

    Ich habs mal mitgenommen 🙂

  • Natira

    16. Februar 2010 at 20:19 Antworten

    Ach, gib es zu: Bei Lesemarathons und vermutlich super spannenden Thrillern wie Illuminati mutierst Du zum Nachtmenschen 😀

    • taytom

      16. Februar 2010 at 22:43 Antworten

      Hat man ja gesehen beim 24h-Marathon, was für ein Nachtmensch ich bin 😆

      • Natira

        17. Februar 2010 at 07:47 Antworten

        Ich behaupte, daß man nicht unbedingt durchmachen muß, um Nachtmensch zu sein! So! 😉

        • taytom

          17. Februar 2010 at 08:55 Antworten

          Behauptest Du das, ja? 😆 Na dann glaube ich Dir mal 🙂

  • Tine

    16. Februar 2010 at 20:03 Antworten

    Ist ja lustig, wie sich dieses Stöckchen verbreitet… und im Großen und Ganzen scheint ja doch irgendwie viel übereinzustimmen. 🙂

  • He.ute

    16. Februar 2010 at 17:22 Antworten

    Das Stöckchen gefällt mir 🙂 Ich hab zwar nie viel Zeit zum Bücherlesen, aber ich habs mal mitgenommen.
    Liebe Grüße
    Heike

  • sayuri's exile

    16. Februar 2010 at 16:12 Antworten

    Also, Deine Ausführungen könnte ich fast komplett übernehmen – aber nur fast – daher nehm ich es mir dann doch noch mit 😉
    Ich weiss auch gar nicht, wer Edward ist (#24) 😉 Lg von Sayuri, die heute so gar keine Lust zum arbeiten hat… Will raus in die Sonne *seufz*

    • taytom

      16. Februar 2010 at 16:15 Antworten

      Edward und Jacob aus der Biss-Reihe 😆
      Warum arbeitest Du nicht in der Sonne? 😉

      • sayuri's exile

        16. Februar 2010 at 16:40 Antworten

        Ach so, da kenn ich mich ja nicht so aus 🙂
        Ich kann nicht, muss ja am Rechner bleiben (arbeite neben dem Studium auch noch was „Richtiges“ 😉 )
        Habe das Stöckchen bei mir gepostet…

Hinterlass mir einen Kommentar