Stöckchen: Entweder/Oder

Bei Ulrike habe ich dieses Stöckchen aufgehoben :mrgreen:

1.Coke oder Pepsi- Coke

2. Tee oder Kaffee? – ui, schwer.. eigentlich Beides gleich.. aber müsst ich mich entscheiden, dann wohl Tee.

3. Chips oder Schoki? – S.C.H.O.K.O.L.A.D.E.

4. Sommer oder Winter? – Winter :mrgreen:

5. englisch oder amerikanisch? – Tja.. ich habe ein Jahr in den USA gewohnt, meine Aussprache ist also eher amerikanisch als feines englisch.. die Briten verstehe ich erst nach einer gewissen Eingewöhnungszeit.. Kulturell hat allerdings England mehr zu bieten. Ach, schwer, schwer.. hmmh.. leben wollen würde ich nicht mehr in den Staaten, zumindest nicht in einem kleinen Ort. Großstadt ist was anderes.. wohingegen ich es mir gut vorstellen könnte, in einer kleinen Grafschaft in England zu wohnen :mrgreen: Ich sag aber dennoch mal amerikanisch, weil das Land dann doch insgesamt mehr zu bieten hat (insbesondere in Bezug auf die Natur)

6. Filme oder Serien? – Serien

7. Rosen oder Nelken? –Rosen

8. Blau oder Gruen? – Grün

9. Rot oder Rosa? – Rot

10. Gold oder Silberschmuck? – SILBER! Gold geht gar nicht an mir.

11. Hund oder Katze? – Auch eine schwere Entscheidung.. hätte ich genügend Zeit für einen Hund, hätte ich schon längst einen. So gesehen bevorzuge ich wohl tatsächlich die Katzen.. aber wie gesagt, HÄTTE ich Zeit für einen Hund, dann den Hund.

12. Meer oder Berge? – Berge (…gerne auch am Meer 😆 )

13. Norden oder Süden? – Norden!!!

14. Kochen oder Backen? – Kochen, wenn ich mich schon für eins entscheiden muss.

15. Heimat oder Fremde? – Heimat!

16. shoppen oder essen gehen? – Essen, essen, essen

17. Sonne oder Regen? – Regen

18. Geographie oder Geschichte? – Geographie

19. e-mails oder Briefe? – leider E-Mails

20. Fisch oder Fleisch? – Weder noch, bin Vegetarierin 😉

21. Nudeln oder Kartoffel? – NUDELN!

22. schwimmen oder wandern? – Wandern

23. Rock-oder Popmusic? –R.O.C.K.

24. Karo oder Streifen? – Karo 🙂

25. Elvis Presley oder Michael Jackson? – Elvis.

26. Action filme oder Science Fiction? – Action

27. America oder Canada? – Kanada.

28. Bloggen oder Chatten? – Bloggen

29. Wurst oder Kaese? – Käse

30. Laubbaeume oder Palmen? – Laubbäume

Ich lass es auch hier liegen und würd mich über Aufheber freuen, die sich dann auch in den Kommentaren verewigen dürfen 😉

10 Comments

  • Lisa

    28. Februar 2010 at 10:06 Antworten

    Ui, dann nehm ich mir doch auch mal mein allererstes Stöckchen mit. 🙂
    Ein paar der Antworten werden dann übrigens identisch sein…

    • taytom

      28. Februar 2010 at 10:42 Antworten

      Yippieh, komm gleich mal gucken.

  • Fellbande

    28. Februar 2010 at 08:10 Antworten

    Schnurr Süße!
    Danke für’s Krallen!
    Was sehr interessant alles zu lesen!
    Einen Felligen Sonntag schnurrt Fellbande!

  • Tine

    28. Februar 2010 at 05:39 Antworten

    Das habe ich mir gleich mal mitgenommen. 🙂

  • ute42

    27. Februar 2010 at 22:40 Antworten

    Ein nettes Stöckchen. Ich habs auch mal mitgenommen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Lieber Gruß Ute

  • Kirstin

    27. Februar 2010 at 21:44 Antworten

    Hi, liebe Melli :o)

    Hui! Ein Stöckchen! Darf ich’s aufheben *hechelhechel*
    Deine Antworten sind echt interessant.
    Ich find’s für mich höllisch schwierigen, weil’s nicht so oft ein entweder/oder gibt, sondern viel mehr beides oder gar nix *grübel*

    Ganz, ganz liebe Grüße und einen wundervollen Abend wünscht dir
    Kirstin

  • sayuris-exile

    27. Februar 2010 at 21:40 Antworten

    endlich mal wieder ein Stöckchen 🙂
    Ich hab es mir natürlich mitgenommen – und sehe die ein oder andere Gemeinsamkeit … u.a. bei den Nudeln – ich bin wirklich Nudel-süchtig 😉 Kartoffel schälen ist mir persönlich auch viel zu umständlich. Den Rest kannst ja nachlesen.. .wir schauen gerade Lost und es ist schwer verwirrend… Lg von Sayuri

  • Natira

    27. Februar 2010 at 21:02 Antworten

    Hallo Taytom!
    Das interessante Stöckchen habe ich mitgenommen 😉
    Schönes Samstag noch!
    Lg Natira
    http://natiraszeit.blogspot.com/2010/02/stockchen-entwederoder.html

Hinterlass mir einen Kommentar