Paradepower Juni: Kaufrausch

Wahnsinn, schon wieder ein Monat rum. Zeit für Missi’s neues Thema, Kaufrausch.

  • Was kauft ihr am Liebsten ein? (Klamotten, Bücher, Schmuck… – maximal 3 Angaben!)
    (i) Bücher, (ii) Dekozeugs, (iii) Spielzeug für die Kater 🙂
    Klamotten und Schuhe (oh ja, die vor allem) shoppen, gehört eindeutig NICHT zu meinen Lieblingsfreizeitbeschäftigungen, das artet fast immer in Stress und Frust aus.
  • Wie viel gebt ihr im Monat fürs Shoppen aus?
    Eigentlich nicht so viel. Mal mehr, mal weniger, mal gar nix – kann ich gar nicht genau sagen.
  • An welchen Läden könnt ihr nur sehr schwer vorbei gehen?
    Kann ich in Verbindung mit der ersten Frage gut beantwortet: Buchläden, Dekoläden (zB sowas wie Butlers oder Das Depot, oder Läden, in denen süße Tassen verkauft werden), Tierläden.
  • Warum kauft ihr ein? Weil ihr Dinge braucht, weil sie hübsch sind, aus Frust, als Belohnung?
    Hmmh. Warum kaufe ich ein? Bei den drei von mir genannten eigentlich nur, weil ich’s will – ohne Frust- oder Belohungsgedanken. Wenn mir was gefällt und mein Konto mir zustimmt, wird’s gekauft. Klamotten und Schuhe hingegen kaufe ich fast immer nur dann ein, wenn ich sie brauche 🙂
  • Kauft ihr gern in Onlineshops ein oder geht ihr doch lieber in Einkaufspassagen?
    Kleidung und Schuhe: NEIN! Leider muss ich das immer anprobieren, kann an einer Hand abzählen, dass ich mal Kleidung behalten habe, die ich bestellte. Bücher etc. kaufe ich doch hin und wieder sehr gern online. Ich hasse einfach Menschenansammlungen – und da, wo ich einkaufen gehe, sind mir immer zu viele 😉
  • Zeigt uns Eure letzte Shopping-Ausbeute [optional]
    Drei neue Bücher, hier zu sehen 😉

No Comments

Hinterlass mir einen Kommentar