P52-18: Mutprobe

Written by taytom

Oha, Mutprobe ist das Thema der Woche beim Projekt 52. Gerade noch rechtzeitig – bevor morgen schon das neue Thema kommt – habe ich heute endlich die Bilder gemacht.

Monchi ist wahrlich ein mutiges Monchhichi und dachte sich: „Raubtiere dressieren kann ja jeder! Ich dressiere Monsterschnecken!“ Gesagt, getan.. er fing erst mit einem kleinen Monster an, bevor er sich an die Großen traute, aber seht selbst:

(klick macht groß)

Comments: 25

  1. hähä….ich dachte irgendwie nicht, daß Monchi so klein ist 😉

    • Es zählt ja auch, wie er im Herzen ist – und da ist er ganz groß! Aber ich hab ihn grad mal gemessen: ca. 3cm hoch, ca. 2,5cm breit (breiteste Stelle: Kopf, Abstand zwischen zwei Ohren 😆 ), ca. 2,5cm tief 😆

  2. Die Bilder sind klasse!!! Ich will auch ein MakroObjektiv !!! Schnief. Die Schärfe-Verläufe sind einfach klasse

    • Danke Ivi.. aber weißt Du was? Ich hab gar kein Makroobjektiv 🙂 Ich habe nur eine stinknormale Nahlinse für 40 Euro…

  3. seufz! geht mir auch so!
    und! ich würde gern ein neues theme ausprobieren (structure) aber das vigilance ist nicht mehr in meiner liste. jetzt trau ich mich nicht umbauen falls es mir nicht gefällt =S

    • Wieso ist Vigilance nicht mehr in Deiner Liste? So schlimm ist das aber nicht, wenn Du wieder ins alte Theme zurückwillst. Entweder der hat Dir das alles noch gespeichert (bei mir oft der Fall), oder all die Widgets, die Du genutzt hast, sind auf jeden Fall im Feld „Inaktive Widgets“, dann musstese sie Dir eben nur wieder so hinschieben, wie Du willst.

      • hat sich schon geklärt!! hab jetzt mal ein anderes, das is nur noch verbesserungswürdig… da is jetz eine blöde weiße fläche die mit einem bild gefüllt werden soll…

        • Nicht, dass das für Deine Leser wieder zu dunkel ist 😉
          Mir gefällt das Theme aber super.

          • tja, wir werden sehen (= eher störend ist, dass das featured picture ein querformat sein muss weil es sonst gezerrt wird /=

          • Na super, doof. Ist bestimmt auch wieder so ne Browser-Sache. Wie bei meinem Theme, wenn ich das dreispaltig haben möchte, sind die Bilder im IE richtig dargestellt und im Firefox verzerrt.

          • ich weiß nicht, vlt auch eine programmierungssache? jedenfalls is es nicht optimal. aber ich mag das dunkle gern, jetzt hab ichs einfach anders gelöst und nehm die formen/muster beiträge als featured posts… bin mal gespannt ob da die anderen artikel drunter leiden…

  4. die bilder sind toll! wirklich mutig dein kleiner zwerg!! ich hab noch gar keine idee dafür )))=

    • Für das aktuelle Thema habe ich auch noch keine Idee.. das find ich doof 😆

        • Dafür hab ich mit den Kreisen Deines Projektes so meine Probleme.. das Thema, was von allen als „so leicht“ angesehen wird, bereitet mir bisher die größten Probleme 😆

  5. Was für eine tolle IDee, auf eine Schnecke wäre ich nun so überhaupt nicht gekommen.

  6. Attackeeeee……….dein Monchi ist sowas von tapfer 🙂 Tolle Fotos und sehr gut umgesetzt !!

  7. wow. Monchi gegen Katatsumuri (lat. Lautschrift) ????? (japanisch)

    Super Bilder!

      • soll es jedenfalls lt. google deutsch/japanischem übersetzungsprogramm 😀

  8. Das Bild unten links und das Bild unten mitte – die sind echt toll!!! 🙂

  9. klasse idee und das spiel mit der schärfe mag ich auch total!!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.