Mein Blog ist CO2-neutral

Mein Blog ist jetzt über zwei Jahre alt, ich habe aber erst vor Kurzem „gelernt“, was man alles Tolles mit einem Blog machen kann Deshalb hat das hier jetzt wahrscheinlich schon einen ewig langen Bart, aber ich hab’s halt erst heute entdeckt und wollt unbedingt mitmachen :mrgreen: Also, die hier pflanzen pro Blog, der über diese Aktion berichtet und einen Button einbaut, einen Baum. Das steht dazu auf deren Seite:

KaufDA forstet auf: Nachdem die Initiative „Mach’s grün – Gemeinsam 1 Million Bäume retten“ bereits erfolgreich zahlreiche Bäume vor der Abholzung rettet, startet Mach’s Grün zusätzlich noch die Aktion “Mein Blog ist CO2-neutral!”. In Zusammenarbeit mit “I Plant a Tree” wird für Deinen Blog ein Baum gepflanzt. Dadurch werden die CO2-Emissionen Deines Blogs neutralisiert. Und das für satte 50 Jahre lang

Na, da mach ich doch glatt mit! Der Button ist drin, die Mail mit meinem Link hierher gleich raus – und ich hoffe, der Baum wird tatsächlich gepflanzt :mrgreen:

2 Comments

  • Christin

    14. Dezember 2009 at 12:17 Antworten

    Hallo liebe Melanie,

    super, dass Du unsere „Mach deinen Blog CO2-neutral“-Aktion unterstützt! Seit die ersten Bäume gepflanzt wurden, hat sich einiges getan. Nachdem im Sommer das Gelände im Oberharz eingezäunt wurde, um den jungen Ahorn vor Wildverbiss zu schützen, werden die Zöglinge seit Herbstanfang regelmäßig gehegt und gepflegt. Auf unserer Seite kannst Du Dir ein paar Bilder ansehen wie die Bäumchen wachsen und gedeihen. Zudem findest Du dort ein kleines News Update. Hunderte weitere Blogger haben bisher an der „Mach deinen Blog CO2-neutral“-Aktion teilgenommen und wir sind stolz darauf berichten zu dürfen, dass wir schon einen kleinen Wald pflanzen konnten! Ein paar Bäume suchen aber noch nach einem Paten. Wenn Du also noch weitere Leute kennst, die einen Blog oder eine Webseite besitzen, freuen wir uns darauf auch diese CO2 neutral zu machen.

    Beste Grüße aus Berlin

    Christin vom „Mach’s grün!“-Team

  • Lexi

    13. Dezember 2009 at 04:11 Antworten

    Ich finde es toll dass du diese Aktion auch unterstützt! Immerhin ist es so wenig Aufwand für so viel tolles!

    Liebe Grüße
    Lexi

Hinterlass mir einen Kommentar