Mal ne Frage

Wie seht Ihr die Fotos in meinen Beiträgen, wenn ich dieses dreispaltige Layout habe? Hier am großen Bildschirm sehe ich die Bilder nur verkleinert (wie es sein soll), aber nicht verzerrt. An meinem Laptop hingegen sind die Bilder groß – und verzerrt, also total in die Länge gezogen. Wird bei Euch nicht anders sein, oder? Kleiner Bildschirm – große, verzerrte Bilder; großer Bildschirm – kleine, normale Bilder??

Oder liegt’s am Browser? Am Laptop habe ich Firefox, liegt’s daran?

Meine Frage bezieht sich natürlich nur auf diese zwei Spalten hier auf der Startseite, klicke ich die Beiträge an, sind die Bilder natürlich groß und korrekt.

Update: Ich glaube, es liegt tatsächlich hauptsächlich am Firefox, wenn ich mir Eure Kommentare so durchlese. Na, dann stell ich wieder um, schade, aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann noch. Vielen Dank für Euer Feedback!

12 Comments

  • nussundpoint

    22. April 2010 at 16:22 Antworten

    Bei mir waren sie auch verzerrt. Deswegen und weil ich die drei Spalten auch an sich nicht so mochte, bin ich froh, dass du jetzt wieder auf etwas einspaltiges umgestiegen bist ^_^
    Der Point.

  • Katrin

    22. April 2010 at 15:08 Antworten

    hast die lösung ja evtl. schon gefunden aber nur noch mal eben der vollständikeit halber: hier geh ich mit dem explorer ins netz, zu hause mit firefox … mal sehen, wie’s da aussieht!

    • taytom

      22. April 2010 at 16:25 Antworten

      Na, jetzt hab ich ja wieder umgestellt. Weil’s tatsächlich am FF zu liegen scheint, den ich ja auch – wie Natira – liebe 🙂

  • Kerstin

    22. April 2010 at 14:04 Antworten

    Durch die Tatsache, dass ich meist von meinem Feedreader hierher komme, lande ich direkt in den Artikeln und sehe Deine Home-Seite nur selten.

    Das Traubenhyazinthenbild sieht auf der Startseite bei mir auch verzerrt aus 🙁 Ich schaue an meinem Macci mit einem großen Monitor – am Laptop habe ich noch nicht geschaut. Und ich bin hier mit Firefox unterwegs, im Safari sah es eben auch so aus. Es scheint mir, er behält die Höhe, staucht das Bild aber in der Breite zusammen, damit es in die Spalte passt…

    Sei lieb gegrüßt von Kerstin

  • Winterkatze

    22. April 2010 at 13:51 Antworten

    Ich sehe die Bilder auch leicht verzerrt – und bin mit Firefox unterwegs!

  • Kirsten

    22. April 2010 at 13:02 Antworten

    Ich seh auch alle verzerrt… bin mit Firefox unterwegs und einer Bildschirmauflösung von 1680×1050
    Also ich passe meine Fotos immer der Breite vom Theme an. Da achte ich immer drauf.

    LG.. Kirsten

  • pashieno

    22. April 2010 at 12:50 Antworten

    In der Arbeit mit IE7 (unter WTS) ist nichts verzerrt. Ich kann es aber noch zu Hause versuchen, da setze den Firefox an einen Widescreen-Bildschirm ein.

  • taytom

    22. April 2010 at 12:37 Antworten

    @Natira: Ja, das Platsch-Bild ist ja sowieso Hochformat. Die anderen Fotos sind also verzerrt. Gut zu wissen.
    @Katrin+Natira: Darf ich fragen, mit welchem Browser Ihr unterwegs seid? Evtl liegt es wirklich daran?

    • natira

      22. April 2010 at 15:24 Antworten

      Ich bin überall nur mit meinem geliebten Foxi unterwegs 🙂

  • Katrin

    22. April 2010 at 12:21 Antworten

    ich sitz hier grad auf arbeit am laptop und sehe alle fotos in der richtigen auflösung, also nx mit gezogen oder so!

  • natira

    22. April 2010 at 12:17 Antworten

    hm …
    Wenn ich auf „home“ gehe, habe ich jetzt unter diesem Post das Platsch-Bild. Das erscheint hier bei mir (kein Laptop, Bildschirm) zwar „lang“, aber ich habe nicht das Gefühl, daß die Proportionen verzerrt sind, vermutlich weil das Foto fast in identischer Größe auch auf die „Übersichtsseite“ paßt.

    Bei den übrigen Fotopost-Beiträgen empfinde ich die Bilder aber alle verzerrt.

    Lg Natira

Hinterlass mir einen Kommentar