Kieselsäure und Paketversand

Ich bin ja nun langsam in einem Alter…. nee, Quatsch, lassen wir das 😆 Meine Mama machte mich letzte Woche auf Kieselsäure aufmerksam. Es gibt da ein bestimmtes Gel in der Apotheke, für (i) straffe Haut, (ii) kräftiges Haar, (iii) feste Nägel und (iv) festes Bindegewebe. Alles Dinge, von denen man/frau nicht genug haben kann :mrgreen: Mir geht es hauptsächlich um die festen Nägel – meine Nägel sind ständig am brechen und splittern.. aaah, es nervt einfach. Alles, was ich bisher versuchte, funktionierte nicht – also auf ein Neues.

Im Internet informiert, Meinungen auf diversen Meinungsplattformen gelesen, die auch Kieselerde pur vorher getestet hatten und schlussendlich das Gel bestellt. Heute kam die Flasche an. Ich muss jetzt täglich über mindestens 3 (!) Monate 15ml von diesem Gel einnehmen.. das würde dann dazu beitragen, dass all die oben genannten Dinge langsam aber sicher besser werden.

Na, einen Versuch ist mir das auf jeden Fall wert, bin mal gespannt 🙄

Hatte ja die Tage darüber berichtet, dass ich genervt bin, weil ich ein Paket erwarte, was letzten FREITAG abgeschickt wurde. Auch heute kam es nicht an.. zumindest nicht in meiner Arbeitszeit. Denn als ich eben im Internet die Paketverfolgungsseite aufrief stand da.. na? Was wohl? GENAU! Das Paket wurde ZUGESTELLT 😈 Natürlich NACH meiner Arbeitszeit (hatte es mir ins Büro liefern lassen). Ach mensch! Jetzt habe ich meine Pumpe für meinen Teich also erst am Montag. Aber immerhin ist sie da.. das beruhigt schon etwas.

Morgen abend grillen wir – wenn ich auch  nur noch einen höre, der dann morgen über’s Wecker meckert, den schmeiß ich den gegenüber dem Garten liegenden Main 😈 (Hintergrund: Ich wurde nicht nur einmal auf das ach so schlechte Wetter morgen und die späte Uhrzeit angesprochen 😆 )

12 Comments

  • Marlene

    3. Mai 2010 at 23:10 Antworten

    Nach meiner OP vor zwei Jahren hatte ich etwas Haarausfall … soll wohl von der Narkose mit kommen. Ich hatte mir dann Kieselerde-Kapseln geholt und flugs nach gut 6-8 Wochen war wieder alles okay. Meine Friseurin staunte und kannte das mit der Kieselerde gar nicht 🙄 Ein pigmentfehler einer Augenwimper konnte die Kieselerde aber nicht beheben. Die bleibt auch wenn ich sie zupfe immer weiß … neben den Narben meine kleine Erinnerung 😉

    LG
    Marlene

    die jährlich zum Frühjahr Kieselerde-Kapseln schluckt – wegen dem Fellwechsel :mrgreen:

    • taytom

      4. Mai 2010 at 12:48 Antworten

      Ist ja irgendwie auch ein cooles Markenzeichen – so ne weiße Wimper. Gerade die würd ich NIE zupfen :mrgreen:

  • Frau Kunterbunt

    2. Mai 2010 at 08:38 Antworten

    Hallo liebe Melli, ich denke dir wird die Kieselsaeure helfen, das ist ein ganz wundervolles Mittel ! Du haettest aber auch Schuessler Salze nehmen können Silicea D12 davon bekommst Du die festesten Naegel die Du jemals in deinem Leben hattest. Hoffe euer Grillabend war gestern schoen und es hat geschmeckt. Wuensche dir einen wunderschoenen Sonntag viele liebe Gruesse Alex

    • taytom

      3. Mai 2010 at 09:23 Antworten

      Biotion und Silicea habe ich auch schon mal über längere Zeit genommen.. aber das Wahre war das irgendwie auch nicht. Naja, schauen wir mal, wie’s jetzt wird.

  • Frau Fröhlich

    1. Mai 2010 at 19:48 Antworten

    Also ich darf nicht über einen Wecker meckern … aber über das Wetter oder ? :mrgreen: … kleiner Tippfehler *loool*

    Hmmm, also mit Kieselsäure habe ich mich noch nicht befasst, kann aber Antje zustimmen, dass Biotin auch super ist. Jeden Tag eine Kapsel und gut ist 🙂

    Was hat das gute Zeug denn gekostet ?

  • Siobhan

    1. Mai 2010 at 17:21 Antworten

    Es gibt auch so kleine Tüten, wo Kieselerde als Maske auf das Gesicht und Dekollete gestrichen werden kann. Zehn Minuten warten und dann abbröseln, hilft ganz wunderbar. Kieselerde ist wirklich ganz gut.

    Lg

  • pashieno

    1. Mai 2010 at 17:17 Antworten

    Ich lasse alle Pakete zu meinen Eltern liefern – ich komme sowieso auf dem Weg nach Hause bei ihnen vorbei und dort ist eigentlich immer jemand zu Hause 😉

    Peinlich ist nur wenn man zuviel bestellt… Letztes Jahr habe ich (fast) gleichzeitig eine Sammelbestellung (ich bestelle meistens für Freunde mit, damit wir billiger wegkommen) für Pferde- und Katzenfutter gemacht.. das waren dann 6 große schwere Pakete… Alle stapelten sich auf der Terrasse….

    • taytom

      3. Mai 2010 at 09:22 Antworten

      😆 Aber besser es liegt dann bei Deinen Eltern, als bei Deinen Nachbarn oder so

  • ute42

    1. Mai 2010 at 14:26 Antworten

    Erst mal viel Spaß beim Grillen heute Abend. Vielleicht wird das Wetter ja noch etwas besser. Dass dein Paket endlich angekommen ist, freut mich. Und zur Kieselsäure, auch ich habe schon gehört, dass das sehr gut sein soll. Jetzt warte ich aber erst mal deinen Bericht im August ab 🙂
    Ein schönes Restwochenende.
    Lieber Gruß Ute

    • taytom

      3. Mai 2010 at 09:22 Antworten

      Das Wetter war super, Ute. Bin froh, dass wir so spät angefangen haben, denn gegen 17.30 Uhr kam die Sonne raus.

  • Antje

    30. April 2010 at 23:05 Antworten

    Kieselsäure? davon hab ich noch nie was gehört.. ich hab mal kieselerde genommen.. allerdings nervte mich ein wenig die 3malige Einnahme am Tag.. also stieg ich um auf Biotin.. hat genau die gleichen positiven Effekte.. ob nun mein Bindegewebe besser geworden ist, mhh .. kann ich nun nicht nachweisen.. aber alles andere war wirklich sichtbar. Nägel, Haare etc.. du kannst ja drüber berichten, obs empfehlenswert ist.. vorallem mich interessiert es, wie es schmeckt.. muss man das pur einnehmen?

    Ist zwar etwas ärgerlich, dass dein Paket nun auf Arbeit schlummert, aber wenigstens weißt du, dass es nun angekommen ist.. :] ist auch schon mal was..

    Grillen ist was tolles.. habt ihr Möglichkeiten euch vor eventuellen Wettereinflüssen zu schützen? Dann würde mir es beim Grillen auch gefallen, wenn der Regen ein wenig prasselt.. hat sone schöne Stimmung.. ich drück dir aber die Daumen, dass das Wetter toll wird.. ;]

    • taytom

      1. Mai 2010 at 11:55 Antworten

      Ja klar werde berichten.

      Vor Regen werden wir uns heut Abend nicht so arg gut schützen können. Aber ich ess auch im Regen 😆

Hinterlass mir einen Kommentar