Farben der Welt: Orange

Update 06.05.2010: Auf meinem Bildschirm am Laptop habe ich es als orange gesehen, aber ich gebe Euch recht: Das sieht sehr rot aus auf dem PC-Bildschirm. Aber ich kann Euch versichern, dass die Vase orange ist – ich habe es scheinbar ein bisschen zu gut gemeint in der nachträglichen Bildbearbeitung, zu viel Kontrast 😳 Ich stelle die Tage mal das Original ein, da erkennt Ihr, dass es tatsächlich orange ist 🙂

Eine liebe Freundin hat mir am Samstag diese wunderschöne Vase geschenkt. Ich finde sie zudem auch perfekt für Novia’s Farbenprojekt.

(klick macht groß)

weiß, gelb, orange, rot, dunkelrot, rosa, pink, lila, hellblau, blau, dunkelblau, türkis, hellgrün, grün, dunkelgrün, beige, braun, grau, schwarz

12 Comments

  • paleica

    6. Mai 2010 at 12:28 Antworten

    das bild wirkt toll obwohl ich es eher als rot als als orange empfunden hätte. lustig, dass ich zuerst darin einen schneebesen gesehen hab.

    • taytom

      6. Mai 2010 at 12:43 Antworten

      hab das aktualisiert im text 😉

      • paleica

        6. Mai 2010 at 13:04 Antworten

        na macht ja nix (= aufs original bin ich gespannt ^.^

  • fellknaeul

    6. Mai 2010 at 12:21 Antworten

    ich habe auch erstmal die Brille geholt *g*

    bei mir sieht es auch eher hellrot aus, aber schicke Vase 😀

  • nussundpoint

    5. Mai 2010 at 10:29 Antworten

    Ich finde ja, dass das eher was rotes ist. Oder zumindest sehr rotstichiges Orange 🙂 Aber hübsch!

    Der Point.

    • taytom

      5. Mai 2010 at 11:08 Antworten

      Ja, hab ich auch grad zu Marlene gesagt: Das ist wirklich orange, habe es ein bisschen zu gut gemeint mit den Kontrasten.

  • Frau Kunterbunt

    5. Mai 2010 at 09:39 Antworten

    Supi, wann kann ich kommen und mir die Vase abholen :mrgreen: Die passt perfekt in Frau Kunterbunt´s Wohnzimmer 😉

    • taytom

      5. Mai 2010 at 11:06 Antworten

      Jederzeit 🙂 Diese Vase ist übrigens von Esprit und die gibt es noch in vielen anderen Farben, zB gelb, petrol, rot.. ich will sie ALLE.

  • Marlene

    5. Mai 2010 at 09:29 Antworten

    *hihi*

    Auf den ersten Blick dachte ich, dass sei so ein Schneebesen von Koziol 😆
    Ist das orange … kommt bei mir so rötlich rüber

    LG
    Marlene

    • taytom

      5. Mai 2010 at 11:06 Antworten

      Ja, das ist orange. Sehe es heute auf dem anderen Bildschirm auch, dass ich es wohl mit dem Kontrast ein bissl übertrieben habe bei der Bildbearbeitung 😆 Eigentlich ist das ein richtig schönes orange 🙂

  • Flügel

    4. Mai 2010 at 21:43 Antworten

    Oh. Was für ein tolles Projekt =) Sowas würd ich auch gern mal machen. Aber ich schau erstmal, dass ich mit meiner eigenen Kreativität und den Projekten, wo ich eh mitmach, voran komm 😀

    Mir gefällt vor allem die Form des Grases oben ^^

Hinterlass mir einen Kommentar