Drei am Donnerstag N°16

Ich habe das Gefühl, die letzte Woche ging extrem langsam vorbei.. Ihr auch? Na, es ist Donnerstag und ich wollte doch noch schnell die Drei am Donnerstag von Kirstin ausfüllen.

  1. Was ist dein(e) Lieblingsgericht/-kuchen/-blume?
    Lieblingsgericht: Nudeln, Nudeln, Nudeeeeeln! Ganz einfach mit ner leckeren Tomatensoße – so macht man die Melli glücklich. Außerdem aber auch Hefeklöße mit heißen Pflaumen – dafür töte ich. Ernsthaft!
    Lieblingskuchen: Bienenstich; Butterkuchen vom Kaffeehersteller mit dem goldenen Schriftzug auf blauem Hintergrund 😆
    Lieblingsblume: Sonnenblume, Gänseblümchen, Orchidee
  2. Mit wem kannst Du am herzhaftesten lachen?
    Es gibt da eine liebe Freundin, mit der ich immer wieder viel lachen kann.. mein Liebster und ich lachen aber auch gerne und viel zusammen. Wenn ich aber genau überlege, kann ich mit jedem lachen, mit dem ich auf einer Wellenlänge bin. Ich lache gerne und oft auch viel, bin gerne albern – oft zu viel 😳
  3. Was ist Deiner Meinung nach das schlimmste Verbrechen an der Menschheit?
    Die Menschheit ist ein einziges Verbrechen, wie sollte ich da jetzt ein Verbrechen auswählen, was am schlimmsten ist? Würde ich dies tun, würde ich damit automatisch sagen, dass alles andere weniger schlimm ist. Da gibt es nichts zu entscheiden – es ist grausam, was Menschen Menschen antun. Da ich (oft als erstes) aber an die Tiere denke, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Wie können wir erwarten, dass sich im Tierschutz irgendetwas wesentlich ändert, solange Menschen Menschen quälen und ermorden? Diese 3. Frage kann nicht beantwortet werden.

7 Comments

  • Marlene

    3. Mai 2010 at 23:20 Antworten

    Ich bin auch ein totaler Nudelfreak … von mir aus könnte es sieben Tage die Woche Nudeln geben und mir reicht als Beilage auch nur Ketchup 🙂 … Da ich nicht jeden Tag warm esse, gibt es nicht sieben Tage Nudeln :mrgreen:

    LG

    • taytom

      4. Mai 2010 at 12:49 Antworten

      Das mit dem Ketchup ist auch super lecker – allerdings kommt bei mir nur ein bestimmter Ketchup in Frage, aber stimmt.. das ist extrem lecker – und ungesund, aber wen juckt’s? 😆

  • sayuris-exile

    1. Mai 2010 at 22:37 Antworten

    Hefeknödel mit Pflaumen oder Heidelbeeren find ich auch toll. Ist bei mir sicher auch schon wieder 4 Jahre her, dass ich welche hatte.
    Deine Nudeln unterschreib ich blind (also erst Spaghetti mit Tomatensosse und danach ein Spaghetti-Eis als Nachtisch? 😉 )
    Oh, und findest Du auch diese riesigen Sonnenblumenfelder so wunderschön?

  • Kerstin

    30. April 2010 at 11:02 Antworten

    Germknödel, lecker!! Aber auch Marillenknödel sind sensationell. Ich muß derzeit mal wieder ein wenig langsam machen 🙁 Aber die Zeit wird kommen, wo ich mir sowas auch mal wieder gönne.

    Albern bin ich auch ab und an – sonst wäre es doch langweilig, oder? Außerdem ist lachen gesund!

    Und bezgl. der dritten Frage kann ich Deine Antwort nur unterschreiben. Da würde ich mich auch nicht festlegen wollen…

    Viele liebe Grüße und ein tolles Wochenende wünsche ich Dir,

    Kerstin

  • Siobhan

    29. April 2010 at 23:01 Antworten

    Hefeknödel mit Pflaumen……….hm, lecker. Gibt`s hier leider nur zu selten. Schade.

    Frage 3 kann man so beantworten, das stimmt. Menschen sind die schlimmsten Tiere, oder schlimmer. Kein Tier würde anstellen, was Menschen so alles machen, für so wenig.

    Lg

    Siobhan

  • Natira

    29. April 2010 at 20:23 Antworten

    Hefeklöße mag ich am liebsten mit Heidelbeeren, ach, das ist ewig her, daß ich sie gegessen habe …

    Deine Überlegungen zur Frage Nr. 3 stimme ich zu, sie führten im Grunde auch zu meiner Antwort.

Hinterlass mir einen Kommentar