Dinge, die ich schon immer mal ausprobieren wollte

Inspiriert durch einen meiner Lieblingsfotografen. Über die Sauerei hinterher reden wir lieber nicht 😆 Aber es hat echt Spaß gemacht – und ich freue mich jetzt schon auf weitere sonnige Tage, an denen ich das mit schönem Licht und schönerem Aufbau (das vor allem 😆 ) weiter üben kann.

63 Kommentare

  1. 23. Januar 2011
    Antworten

    Ich LIEBE sowas ja! 😀 Wenn es nicht so eine Sauerei wäre würde ich es auch mal versuchen, aber meine Eltern wären wohl nicht so begeistert… 😆 Na, wird ja auch mal wieder warm.
    Das zweite ist irgendwie lustig, da wirkt ein Teil so, als sei da ein Teller drin, also im Getränk. ^^ Am besten gefällt mir aber Bild 3, wobei alle toll sind! 😀

    Darf ich dich ein bisschen was fragen? Wie weit standest du denn ungefähr von den Tassen weg? Und hast du die Dinge selber in die Tassen fallen lassen oder hat das jemand anderes für dich gemacht? Stand die Kamera auf einem Stativ?

    • 24. Januar 2011
      Antworten

      Ach, Du würdest es doch auch wieder wegmachen, ich finde, die „Die Sauerei mag ich nicht“-Kommentare nicht plausibel 😆 Das macht wirklich Spaß.

      Die Kamera stand auf dem Stativ, etwa einen Meter vom Tisch mit der Tasse entfernt. An der Kamera alles eingestellt und mich seitlich zwischen Kamera und Tisch gestellt (so dass ich halt nicht im Bild bin). Ei gehalten mit links, Finger auf Auslöser mit rechts und dann das Ei loslasssen und den Auslöser schön gedrückt lassen, damit Du DEN Moment auch drauf hast. Ich brauchte einige Anläufe 😉

      • 24. Januar 2011
        Antworten

        Vielen Dank für deine Antworten! Das wird mir bestimmt helfen wenn ich dann selber probiere. =) Um die Sauerei an sich geht es mir ja nicht mal [unvermeindlich, aber bestimmt sau lustig :lol:] sondern um meine Eltern. 😉 Die wären nicht so begeistert, weil die Küche herhalten müsste. ^^ Vielleicht kann ich meine Schwester überreden. :mrgreen:

        • 24. Januar 2011
          Antworten

          Na das weiß ich doch, ich meinte ja auch, dass eben die Eltern doch gar nichts sagen dürften, da Du den Dreck hinterher doch wieder wegmachst 😉

          • 24. Januar 2011

            Aaahahaha, gut, hätten wir das auch geklärt. 😉 Na, aber was ich da alles dreckig machen könnte…! Und wie dass dann aussieht…! Ich könnte die Tapete versauen…! 😆
            (Merke: Die Küche müsste sowieso gestrichen werden! :P)

          • 24. Januar 2011

            Du könntest ja natürlich auch einfach alles nach draußen verlegen 🙂 Hab ich ja auch gemacht 😉

  2. 22. Januar 2011
    Antworten

    Das ist ja sowas von klasse 🙂 und die Fotos sind super geworden. Reizt mich jetzt auch total sowas zu probieren, aber ich warte dann doch auch lieber bis man raus kann *gg*.

    LG Soni

  3. 22. Januar 2011
    Antworten

    super bilder 🙂 sowas hab ich noch nicht gesehen.

  4. 22. Januar 2011
    Antworten

    Wahnsinns Aufnahmen!
    Finde ich immer total beeindruckend, aber ich will mir gar nicht vorstellen, was das für eine Sauerei ist. Das schreckt mich doch sehr davon ab mich selbst mal daran zu versuchen.
    Bei dir hat es sich aber definitiv gelohnt!

    • 22. Januar 2011
      Antworten

      Ach ist doch langweilig 😆 Spätestens im Frühling, wenn’s wärmer ist, hast Du keine Ausrede mehr. Da kannst Du das alles schön draußen machen 🙂

      • 22. Januar 2011
        Antworten

        Ich Frühling bin ich erstmal mit Abiturprüfungen beschäftigt. Damit das jetzt nciht als billige Ausrde gewertet wird: In der freien Zeit dannach kann ich das ja vlt. mal ausprobieren 😉

        • 22. Januar 2011
          Antworten

          Na gut, Abiprüfungen sind wichtiger, da gebe ich Dir Recht :mrgreen:

  5. 21. Januar 2011
    Antworten

    Wow, das ist echt gewaltig!
    Die Sauerrei hat sich wirklich gelohnt, glaub‘ mir. 🙂

    Liebe Grüße
    Die Nuss

  6. 21. Januar 2011
    Antworten

    Cool! Tolle Idee, mein Fav ist das zweite Bild, absoluter Hammer. Und zwar nicht das erste Bild, wie für dich, weil ich den Hintergrund beim Zweiten besser finde. Beim Ersten ist es etwas heller geworden. Mein Kompliment für deine Bilderwerke, klasse 🙂

  7. 19. Januar 2011
    Antworten

    Was ich lustig finde: Keiner findet das erste am besten, das ist nämlich mein Favorit 😆

  8. 19. Januar 2011
    Antworten

    Cooool! Das letzte gefällt mir am besten!
    Welche Belichtungszeit hattest du denn eingestellt??

    • 19. Januar 2011
      Antworten

      1/2500, f/1.8 und ISO 640 🙂 (beim letzten 1/1250)
      Nicht ganz optimal, aber für den ersten Versuch war’s ganz ok.

  9. 19. Januar 2011
    Antworten

    ich hab das mal versucht, nachzumachen, aber ich habs einfach nicht hinbekommen!! 🙁 ich find das aber sooo cool! Gibt’s da vielleicht nen Trick?

    • 19. Januar 2011
      Antworten

      Wie hast Du es denn probiert? Erzähl mal, vielleicht kann ich Dir ja doch noch nen Tipp geben…

  10. 19. Januar 2011
    Antworten

    whoa, das ist dir super gelungen obwohl ich sagen muss, dass mich die sauerei eindeutig davon abgehalten hätte das auszuprobieren – hat sich in deinem fall wirklich ausgezahlt und ich freu mich schon auf die tage nach den sonnigen tagen wo du uns die ergebnsse präsentierst (=

  11. 18. Januar 2011
    Antworten

    WOW!!!

    Und ich habe ein Lieblingsplatscherbild – Nr. 3 von oben 😀

Schreibe einen Kommentar zu taytom Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.