Challenge: Ich bilde mich weiter (update)

Heute habe ich Holly’s Blog entdeckt und bin dort auf die folgende Challenge gestoßen:

Die „Ich bilde mich weiter“- Challenge

Wenn wir so in unser Bücherregal kucken, muss doch fast jeder eingestehen, dass er so ein, zwei oder drei Lieblingsgenres hat. Dabei warten in anderen Genres vielleicht ungeahnte Schätze auf euch. Ziel dieser neuen Challenge ist, aus jedem folgender Genres ein Buch zu lesen:

Biographien | Fantasy/Science Fiction | Horror | Klassiker | Krimis/Thriller | Sach/Fachbücher | Dramen/Lyrik | Historische Romane | Humor&Satire | Liebesroman | Kinder- und Jugendbücher | Romane/Erzählungen

Die Challenge beginnt am 01.01.2010 und endet am 31.12.2010. Ich denke, das dürfte doch zu machen sein, aus jedem dieser Genres ein Buch zu lesen und etwas dazu zu schreiben :mrgreen: Das wird ein lesereiches Jahr werden, nehme ich doch auch am 24-h-read-a-thon teil :mrgreen: Hoffentlich schaff ich es auch, gerade die Kategorien Biographien (die zuallererst) und Liebesroman stellt mich sicher vor ein großes Rätsel 🙄 :mrgreen:

Edit: OOPS! Habe doch tatsächlich bis 31.01.2010 geschrieben, meinte natürlich 31.12.2010! Die ganze Challenge geht das gesamte Jahr 2010 durch :mrgreen:

8 Kommentare

  1. nosupermom
    24. Dezember 2009
    Antworten

    Ich lese ja gerne und viel und auch schnell, aber aus jedem dieser Genres ein Buch und das Ganze in 4 Wochen! Never ever! Wer schafft das denn? 😯

    • taytom
      24. Dezember 2009
      Antworten

      Oh man, ich wunder mich hier schon die ganze Zeit, wieso ihr alle sagt, dass die Zeit zu knapp wäre 😆 Jetzt bemerke ich meinen Fehler! Es sind natürlich nicht nur 4 Wochen! Es geht bis zum 31.12.2010! 😆 Editiere meinen Beitrag sofort *g*

      • nosupermom
        24. Dezember 2009
        Antworten

        Ah! Ja, das geht schon eher… :mrgreen:

  2. 24. Dezember 2009
    Antworten

    ja, die frau kunterbunt schafft sowas mit links *lach*

    ich lese wirklich viel & für mein leben gerne, aaaaaber ich hasse Science Fiction &| Horror keiner auf der welt bringt mich dazu solche bücher zu lesen….

    ich bin mehr der Biographien, Historische Romane , Liebesroman und Krimis/Thriller leser *ggg*

    aber ich finde so eine challange trotzdem klasse * viel spaß liebe melli *

  3. 24. Dezember 2009
    Antworten

    grüß gott, wie gerne würde auch ich an dieser challenge teilnehmen. aber dann müßte ich 4 wochen urlaub nehmen. mit meiner zum teil echt bescheidenen arbeitszeit ( gehe morgens um acht und komme abends um acht wieder heim, plus samstag ) bleibt mir nur mein freier dienstag. *kräftigschnief* aber ich werde verfolgen, was ihr so bloggt.
    frohe weihnachten kathleen

    • taytom
      24. Dezember 2009
      Antworten

      Ich les meistens in der U-Bahn :mrgreen:

  4. 24. Dezember 2009
    Antworten

    Jesses … ich fürchte die Challenge kann ich nicht annehmen … die ist schon von vorn herein zum Scheitern verurteilt … aber unsere Frau Kunterbunt, die könnte das hinbekommen *grins*

    Biografie, Science Fiction, Drama, Historischer Roman *ächtz* …. och nöööööööö 🙂

    • taytom
      24. Dezember 2009
      Antworten

      😆 Na, das ist doch der Sinn der Sache; Bücher aus den Genres zu lesen, die man sonst nicht lesen würde :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.