P52-08: Wärme

Written by taytom

Wärme ist das aktuelle Projekt52-Thema. Puh.. da heute schon Samstag ist und das Thema der Woche immer am Sonntag veröffentlicht wird, könnt Ihr Euch denken, dass es mir diese Woche extrem schwer fiel, mir etwas kreatives dazu einfallen zu lassen 🙄 Aber ich hab’s noch fast rechtzeitig  hinbekommen..

Monchi musste dafür extra noch mal in seinen Aufzeichnungen aus seiner Schulzeit stöbern, da er sich nicht mehr an den Physik-Unterricht erinnern konnte und sein Wissen über „Wärme“ quasi mehr vorhanden war. Ich sag’s Euch, am Ende hat sein Kopf geraucht und wirklich schlauer ist er durch die ganzen Formeln und Versuche auch nicht geworden.

Klickt auf’s Bild um es etwas größer zu sehen.

PS: Die physikalische Größe „Wärme“ hat das Formelzeichen Q.. aber wie gesagt, wirklich schlau geworden sind wir aus Monchis Aufzeichnungen nicht 😆

Comments: 15

    • Dankeschön und herzlich Willkommen in meiner BlogHütte 😆

  1. also ich muss schon sagen, deine lösung gefällt mir am besten von allen! schön ums eck überlegt!! und die bilder selbst sind auch gut gelungen. ich finde, dass du durchaus zufrieden sein kannst =D

    • Die Lösung selbst gefällt mir auch, nur die Ausführung gefällt mir jetzt nicht so gut, wie zB die letzte.. Aber dankeschön, liebe paleica 🙂

      • die letzte hab ich grad nicht im kopf, müsst ich mal schauen gehn ^^ aber ich finde sie trotzdem ganz wunderbar (=

  2. Spitze umgesetzt! 🙂 Gefällt mir wirklich gut. 🙂

  3. Superklasse Umsetzung! 🙂 Bin begeistert!
    Lg Nine

  4. Gefällt mir auch gut! 🙂
    Aber ich hab zur Zeit auch meine Problem bei der Umsetzung der Wochenthemen…

    • 😆 Ich hoffe, beim neuen Thema wird’s wieder besser

  5. federfee says:

    Hey, super Fotos!!! … und geniale Idee!

    Liebe Grüße
    federfee

  6. Natira says:

    ähm… ich auch nicht, aber vielleicht liegt das daran, daß man Monchi vielleicht in einem Atemzug mit Einstein, Heisenberg und Hawkings sowie vermutlich Scotty 🙂 nennen muß …

    Liebe Grüße
    Natira

    btw
    Ich finde die thematische Umsetzung klasse

  7. nussundpoint says:

    Aber extrem coole Bilder! Es hat sich gelohnt, bis heute zu warten 🙂 Super toll geworden. Ich liebe sieh, es passt einfach alles perfekt. Der Sepia-Ton und alles. 🙂

    Der Point.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.