Neulich im Zauberwald…

[image align=“center“ icon=“zoom“ lightbox=“true“ group=“neulichimzauberwald“ size=“large“ autoHeight=“true“ quality=“100″]http://taytom.de/wp-content/uploads/2010/07/dsc_4772.jpg[/image]

[image align=“center“ icon=“zoom“ lightbox=“true“ group=“neulichimzauberwald“ size=“large“ autoHeight=“true“ quality=“100″]http://taytom.de/wp-content/uploads/2010/07/dsc_4789.jpg[/image]

[image align=“center“ icon=“zoom“ lightbox=“true“ group=“neulichimzauberwald“ size=“large“ autoHeight=“true“ quality=“100″]http://taytom.de/wp-content/uploads/2010/07/dsc_4806.jpg[/image]

[image align=“center“ icon=“zoom“ lightbox=“true“ group=“neulichimzauberwald“ size=“large“ autoHeight=“true“ quality=“100″]http://taytom.de/wp-content/uploads/2010/07/dsc_4814.jpg[/image]

[image align=“center“ icon=“zoom“ lightbox=“true“ group=“neulichimzauberwald“ size=“large“ autoHeight=“true“ quality=“100″]http://taytom.de/wp-content/uploads/2010/07/dsc_48173.jpg[/image]

…ging die Sonne auf

[image align=“center“ icon=“zoom“ lightbox=“true“ group=“neulichimzauberwald“ size=“large“ autoHeight=“true“ quality=“100″]http://taytom.de/wp-content/uploads/2010/07/dsc_48001.jpg[/image]

33 thoughts on “Neulich im Zauberwald…

  1. Traumhafte Bilder, mein absoluter Favorit ist das 3. Foto. Und der Titel ist auch sehr passend gewählt 🙂 Ich nehm an du hast hier mit Farbtemperatur bzw. Weißabgleich gespielt? Oder liege ich daneben?
    Einen schönen Abend wünsche ich dir noch
    Heike

  2. Wow, die Fotos haben was! Wirklich sehr zauberwald-märchenhaft!

    Farben und Lichteinfall erinnern mich sehr an die Bilder von Friedrich Hechelmann, von denen ich mich viele Jahre als Kalender habe verzaubern lassen. 🙂

    Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Foto mir besser gefällt … 🙂

  3. oh wie wunderbar! ich LIEBE diese tonung!! der herr punkt muss mir jetzt endlich mal lightroom installieren, damit ich mich dann damit auch herumspielen kann. aber eh besser wenn erst im herbst, momentan hab ich keine zeit dazu. hach toll.

  4. Zauberhafte Bilder, die du uns zeigst..
    Und wie ich sehe, hast du nun auch zu LR gefunden.. ich liebe dieses Programm.. zumindest als Zusatz zu Adobe CS4.. i love it..

  5. Wow, Melli, wundervoll!
    Ich bin schon bei Bild 1 hin und weg gewesen. Phantastisch! Und diese Assoziation mit dem Zauberwald… perfekt & wunderbar kreativ… Ich musste gleich an Elben denken…

  6. Beeindruckende Bilder hast Du da gemacht und sensationell bearbeitet, sehr schön auch die Assoziation mit dem Zauberwald.

    Für mich wäre es hoch interessant zu wissen, wie Du das gemacht hast. Ah, ich lese gerade mit Lightroom – Kompliment. Das Programm ist ein vollkommen rotes Tuch für mich… ich müsste da wohl mal in die Schule gehen. Toll!

    Sei lieb gegrüßt,

    Kerstin

  7. Diese Detailaufnahmen sind ja schon toll, aber die Farbgestaltung ist wirklich wunderschön. Besonders Bild Nr. 2 und das letzte mit dem Marienkäfer haben es mir angetan.

    Da ich mit Fotobearbeitung auch nicht wirklich Erfahrung habe: Kannst Du auch Lichtpunkte in der Nachbearbeitung einbringen? Ich meine, den Lichteinfall umgestalten?

    Lg und noch einen schönen Sonntag!
    Natira

    1. Danke, meine liebe Natira. Mein Favorit ist auch der Marienkäfer und das vorletzte..

      Grundsätzlich ist mit Bildbearbeitung fast alles möglich. Also ja, man kann zB den Lichteinfall umgestalten – das ist für mich zwar noch ne Nummer zu hoch glaub ich 😆 , aber wie gesagt, grundsätzlich ist alles möglich, mit dem Know How und den richtigen Programmen (zumindest ein Programm habe ich 😆 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.