Neulich im Zauberwald…

[image align=“center“ icon=“zoom“ lightbox=“true“ group=“neulichimzauberwald“ size=“large“ autoHeight=“true“ quality=“100″]http://taytom.de/wp-content/uploads/2010/07/dsc_4772.jpg[/image]

[image align=“center“ icon=“zoom“ lightbox=“true“ group=“neulichimzauberwald“ size=“large“ autoHeight=“true“ quality=“100″]http://taytom.de/wp-content/uploads/2010/07/dsc_4789.jpg[/image]

[image align=“center“ icon=“zoom“ lightbox=“true“ group=“neulichimzauberwald“ size=“large“ autoHeight=“true“ quality=“100″]http://taytom.de/wp-content/uploads/2010/07/dsc_4806.jpg[/image]

[image align=“center“ icon=“zoom“ lightbox=“true“ group=“neulichimzauberwald“ size=“large“ autoHeight=“true“ quality=“100″]http://taytom.de/wp-content/uploads/2010/07/dsc_4814.jpg[/image]

[image align=“center“ icon=“zoom“ lightbox=“true“ group=“neulichimzauberwald“ size=“large“ autoHeight=“true“ quality=“100″]http://taytom.de/wp-content/uploads/2010/07/dsc_48173.jpg[/image]

…ging die Sonne auf

[image align=“center“ icon=“zoom“ lightbox=“true“ group=“neulichimzauberwald“ size=“large“ autoHeight=“true“ quality=“100″]http://taytom.de/wp-content/uploads/2010/07/dsc_48001.jpg[/image]

33 Comments

  • Frau Fröhlich

    1. August 2010 at 20:07 Antworten

    Und noch einmal so tolle Bilder aus dem Zauberwald. Melli ich bin hin und weg !

  • Ariana

    27. Juli 2010 at 20:48 Antworten

    Fantastische Fotos – ich bin sprachlos. In diesen Zauberwald würde ich jetzt gerne gehen 😉

  • Frau Kunterbunt

    27. Juli 2010 at 14:21 Antworten

    Wunderschöne Berabeitung liebe Melli !

  • Frau Pilz

    27. Juli 2010 at 00:30 Antworten

    Ich sag nur „Phantastisch“

  • He.ute

    26. Juli 2010 at 21:20 Antworten

    Traumhafte Bilder, mein absoluter Favorit ist das 3. Foto. Und der Titel ist auch sehr passend gewählt 🙂 Ich nehm an du hast hier mit Farbtemperatur bzw. Weißabgleich gespielt? Oder liege ich daneben?
    Einen schönen Abend wünsche ich dir noch
    Heike

    • taytom

      27. Juli 2010 at 08:59 Antworten

      Mit Farbtemperatur und Weißabgleich gar nicht, eher mit Kontrasten und Schatten.

  • ute42

    26. Juli 2010 at 18:34 Antworten

    Wunderschön, Zauberwald ist genau die richtige Bezeichnung für diese herrlichen Aufnahmen.
    LG Ute

  • bin3saw

    26. Juli 2010 at 14:44 Antworten

    Superschöne Bilderserie!!

  • Winterkatze

    26. Juli 2010 at 14:16 Antworten

    Wow, die Fotos haben was! Wirklich sehr zauberwald-märchenhaft!

    Farben und Lichteinfall erinnern mich sehr an die Bilder von Friedrich Hechelmann, von denen ich mich viele Jahre als Kalender habe verzaubern lassen. 🙂

    Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Foto mir besser gefällt … 🙂

    • taytom

      26. Juli 2010 at 19:03 Antworten

      Dankeschön! Da muss ich doch glatt mal Friedrich Hechelmann googeln, denn den kenne ich gar nicht.

  • paleica

    26. Juli 2010 at 10:43 Antworten

    oh wie wunderbar! ich LIEBE diese tonung!! der herr punkt muss mir jetzt endlich mal lightroom installieren, damit ich mich dann damit auch herumspielen kann. aber eh besser wenn erst im herbst, momentan hab ich keine zeit dazu. hach toll.

    • taytom

      26. Juli 2010 at 10:52 Antworten

      Dankeschöööööööööööön!

  • Antje

    26. Juli 2010 at 09:55 Antworten

    Zauberhafte Bilder, die du uns zeigst..
    Und wie ich sehe, hast du nun auch zu LR gefunden.. ich liebe dieses Programm.. zumindest als Zusatz zu Adobe CS4.. i love it..

    • taytom

      26. Juli 2010 at 10:07 Antworten

      Dankeschön!
      Ach, ich habe LR schon lange, ich glaub, seit zwei Jahren schon, und arbeite fast ausschließlich damit 🙂

  • sayuris-exile

    25. Juli 2010 at 22:35 Antworten

    Wow, Melli, wundervoll!
    Ich bin schon bei Bild 1 hin und weg gewesen. Phantastisch! Und diese Assoziation mit dem Zauberwald… perfekt & wunderbar kreativ… Ich musste gleich an Elben denken…

    • taytom

      26. Juli 2010 at 06:33 Antworten

      Dankeschön! Stimmt, Elben passen auch in meinen Zauberwald 🙂

  • Kerstin

    25. Juli 2010 at 19:56 Antworten

    Beeindruckende Bilder hast Du da gemacht und sensationell bearbeitet, sehr schön auch die Assoziation mit dem Zauberwald.

    Für mich wäre es hoch interessant zu wissen, wie Du das gemacht hast. Ah, ich lese gerade mit Lightroom – Kompliment. Das Programm ist ein vollkommen rotes Tuch für mich… ich müsste da wohl mal in die Schule gehen. Toll!

    Sei lieb gegrüßt,

    Kerstin

    • taytom

      25. Juli 2010 at 20:07 Antworten

      Dankeschön, Kerstin! es ist eigentlich gar kein Hexenwerk, man kann mit wenigen Klicks Tolles erreichen.

  • Consuela

    25. Juli 2010 at 19:54 Antworten

    Wow, sehen ganz zauberhaft aus, die Bilder!
    Lightroom ist wirklich ein wahnsinns Programm – leider auch viel zu kostenintensiv (für mich jedenfalls) 🙁

    • taytom

      25. Juli 2010 at 20:05 Antworten

      Ich hab auch noch „nur“ die allererste Version, durch ganz viel Glück bekommen. Die neue kaufen kann ich mir auch nicht 🙁

  • Elke

    25. Juli 2010 at 19:05 Antworten

    Das sieht zauberhaft aus, wobei mir das allererste Bild am besten gefällt, vielleicht weil die Blüte von Natur aus bereits blau ist.
    LG – Elke

  • natira

    25. Juli 2010 at 18:09 Antworten

    Diese Detailaufnahmen sind ja schon toll, aber die Farbgestaltung ist wirklich wunderschön. Besonders Bild Nr. 2 und das letzte mit dem Marienkäfer haben es mir angetan.

    Da ich mit Fotobearbeitung auch nicht wirklich Erfahrung habe: Kannst Du auch Lichtpunkte in der Nachbearbeitung einbringen? Ich meine, den Lichteinfall umgestalten?

    Lg und noch einen schönen Sonntag!
    Natira

    • taytom

      25. Juli 2010 at 18:14 Antworten

      Danke, meine liebe Natira. Mein Favorit ist auch der Marienkäfer und das vorletzte..

      Grundsätzlich ist mit Bildbearbeitung fast alles möglich. Also ja, man kann zB den Lichteinfall umgestalten – das ist für mich zwar noch ne Nummer zu hoch glaub ich 😆 , aber wie gesagt, grundsätzlich ist alles möglich, mit dem Know How und den richtigen Programmen (zumindest ein Programm habe ich 😆 )

      • natira

        25. Juli 2010 at 19:31 Antworten

        wirklich wahnsinn, was alles geht 😉

  • Anika

    25. Juli 2010 at 17:59 Antworten

    Superschöne Bilder! Muss mich auch mal wieder an Photoshop wagen. Leider fehlt meistens die Zeit…

    Gruß

    Anika

  • Nickmalolle

    25. Juli 2010 at 17:55 Antworten

    Ah, du bist aber schnell 🙂 Danke für die Info. Wie gesagt, schöne Bearbeitung, ganz mein Geschmack.

    • taytom

      25. Juli 2010 at 18:01 Antworten

      😆 Das ist nur Zufall gewesen, weil ich grad noch hier bin 😆

  • Nickmalolle

    25. Juli 2010 at 17:48 Antworten

    Wow, die sind ja super schön geworden. Eine tolle Bearbeitung. Du hast Lightroom getaggt. Ist das ein Plugin oder hast du selber geschraubt?

    • taytom

      25. Juli 2010 at 17:54 Antworten

      Selbst geschraubt mit Adobe Photoshop Lightroom 🙂
      Vielen Dank!!!

Hinterlass mir einen Kommentar