Hoffnung

…sagt man, bedeuten Regenbögen. Für alle, die etwas Hoffnung nötig haben, habe ich dieses Bild.. (da Kamera futsch, mit dem iPhone geschossen und bearbeitet)

Wer genau hinsieht, erkennt sogar den zweiten Regenbogen.

21 thoughts on “Hoffnung

  1. Wow – was für ein wunderschöner Regenbogen !!!
    Ich muß gerade lachen – mir ging das bei meinem letzten Regenbogen genauso wie dir – ich war einkaufen und hatte meine Nikon mal wieder nicht dabei – ein traumhafter Regenbogen war zu sehen – ein ganzer Bogen – nicht nur Teilstückchen und ich konnte das auch nur mit dem Handy festhalten! Muß ich mal gucken – vielleicht kann ich da auch noch etwas bearbeiten … 🙂
    GLG Manu

  2. Ei da isser ja, der Regenbogen… er war wirklich traumhaft schön und ich finde, das Foto kann sich durchaus sehen lassen, auch wenn`s ein i*Phone-Foto ist 🙂

    Sei lieb gegrüßt und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir,

    Kerstin

  3. Hallo liebe Melli,

    gibt es denn schon Neuigkeiten bzgl deiner Kamera? Aber so oder so.. ich liebe deine Fotos… und dieses hier ist dir wieder sehr gut gelungen… :]

  4. Ich habe mir gerade eben deine iPhone-Fotos auf flickr angeschaut. Da sind wirklich Schmuckstücke dabei! 🙂
    Bearbeitest du die dann auch mit einem App auf dem iPhone oder mit einem bestimmten Bearbeitungsprogramm (Photoshop, Gimp etc.) am PC?

    Liebe Grüße

  5. Ein wundervolles Bild! Das Witzige ist, dass es beinahe wie Spielzeugstraße ausschaut. Hast Du die Proportionen nachträglich verfremdet?

    Die Regenbogenfarben kommen prima heraus und der zweite ist erkennbar 🙂

    1. Genau so soll’s sein 🙂 Das kann man allein durch Unschärfebereiche und spielen mit Kontrast und Sättigung nachträglich so aussehen lassen. Ich liebe diesen Effekt, TiltShift nennt sich das.

  6. Hoffnung und Regenbögen … ist das so, ich habe noch nie davon gehört aber ich möchte dir gerne glauben und bedanke mich für das schöne Bild …
    Ist heute schon der zweite Regenbogen, bei Terragina (Kerstin) habe ich heute auch schon einen bewundert.
    Wenn das kein gutes Zeichen ist *hoff*
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    1. Ich hab denselben Regenbogen fotografiert wie Kerstin 😆

      Hier habe ich ein Zitat für Dich, liebe Sylvia:

      Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.