Dendroaspis viridis

..oder auch Grüne Mamba.. selten so was Schönes gesehen, ein perfektes Wunder der Natur.

(klick macht groß)

Auch so ein wunderschönes Reptil.. leider weiß ich nicht, was für eine Echse das genau ist. Hab vergessen, auf das Schild zu gucken 🙄

Im Frankfurter Zoo waren wir heute. Sehr viel mehr Bilder habe ich gar nicht mitgebracht, war kein guter Tag zum fotografieren – zu sonnig, demnach zu viele Kinder 😆 Aber auch zu viel Zäune mit auf den Bildern.. war trotzdem ein schöner Tag, ein paar mehr Bilder wird’s die Tage bestimmt noch geben.

23 Comments

  • ute42

    19. April 2010 at 20:01 Antworten

    Wow, phantastische Bilder. Mein ganz großes Kompliment – ich bin begeistert 🙂

  • Frau Pilz

    19. April 2010 at 17:55 Antworten

    Ich bin ein großer Freund von Schlangen und Reptilien und deine Fotos, die sind sehenswert! Kompliment!

  • Marlene

    19. April 2010 at 13:04 Antworten

    Ich bin ja auch nicht so der Schlangen-/Reptilienfreund, jedoch die Bilder sind wundervoll.

    LG
    Marlene

  • Sylvia

    19. April 2010 at 08:16 Antworten

    Die Photos sind echt klasse.
    Eigentlich mag ich ja keine Schlangen aber die sieht wirklich schön aus!
    Tolle Farbe!
    Ist das „Reptil“ keine Bartagame?
    Liebe Grüße von
    Sylvia und der Rasselbande

    • taytom

      19. April 2010 at 08:58 Antworten

      Dankeschön, Syvlia!
      Soni sagt ja weiter unten, dass es ein Riesengürtelschweif ist.. hab natürlich gleich gegoogelt – und ja, das stimmt :mrgreen:

  • He.ute

    18. April 2010 at 21:32 Antworten

    Die Bilder die du mitgebracht hast, sind aber sehr gelungen 🙂 Danke fürs Zeigen 🙂
    LG Heike

  • paleica

    18. April 2010 at 12:58 Antworten

    wow, unglaublich gut getroffen!!!!
    was hast du denn hier für ein tolles neues layout? das ist aber kein vorgefertigtes, das ist ein selbst hochgeladenes, oder???

    • taytom

      18. April 2010 at 16:26 Antworten

      Doch, das ist das Theme Inuit Types.. seit diesem WE gibt’s das 🙂

      • paleica

        18. April 2010 at 20:22 Antworten

        hab heut alles durchgeschaut aber das ist mir verborgen geblieben. da muss ich nochmal genauer schauen (=
        wir haben irgendwie den gleichen layoutgeschmack, grins.

        • taytom

          18. April 2010 at 22:01 Antworten

          Such doch direkt danach 🙂 Evtl erkennst Du’s nicht sofort, weil es 6 Layout-Möglichkeiten gibt und als Minivorschau eben nicht das schwarze Layout gezeigt wird.

          • paleica

            19. April 2010 at 08:58

            das hatte ich sogar offen, aber in dem vorschaudings war das ganz komisch. muss mir das wohl nochmal genauer zu gemüte führen…

          • taytom

            19. April 2010 at 08:59

            :mrgreen: Ja, mach das mal. Ist Layout-Nr. 6 (dark-black)

          • paleica

            20. April 2010 at 09:10

            schon gefunden! aber wie gesagt, bei mir kams nicht so gut an. jetzt bin ic am überlegen ob ic dabei bleiben werde.

  • Frau Fröhlich

    18. April 2010 at 10:26 Antworten

    Nicht nur ein perfektes Wunder der Natur, sondern auch perfekte Bilder *hutab*! 🙂

    • taytom

      18. April 2010 at 16:17 Antworten

      …diese Worte aus Deinem Mund – ich bin grad 10cm gewachsen, Dankeschön!

  • nussundpoint

    18. April 2010 at 09:46 Antworten

    Das sind echt wunderbare Bilder! 🙂

    Der Point.

  • Natira

    18. April 2010 at 09:02 Antworten

    Der Riesengürtelschweif – spannender Name! – wirft sich fantastisch in Pose.
    Aber WOW! Das erste eingestellte Foto der grünen Mamba ist einfach nur phänomenal. Es wirkt fast so, als würde sie interessiert ihre Zuschauer betrachten und eigene Überlegungen anstellen … *den Mund wieder zumacht*

  • Kerstin

    18. April 2010 at 08:53 Antworten

    Wow, die Fotos von der Schlange sind wirklich super – wir waren schon Jahre nicht mehr im Frankfurter Zoo.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und schicke wieder einmal liebe Grüße in die Nachbarschaft,

    Kerstin ?

  • pashieno

    18. April 2010 at 08:46 Antworten

    Tolle Bilder! Ich habe mir angewöhnt die Schilder zu fotografieren… Leider kenne ich mich mit Reptilien gar nicht aus.
    Wir gehen an solchen Tagen meist schon gleich nach der Öffnung in den Tiergarten. Dann geht es meistens noch. Außerdem sind dann die Tiere häufig noch in Aktion.

  • Soni

    17. April 2010 at 22:40 Antworten

    Was für eine bildschöne Schlange, super. Das Reptil ist der aus Südafrika stammende Riesengürtelschweif, irgendwie sehen sie aus wie Urzeittiere.

    Super tolle Fotos.

    LG Soni

    • taytom

      17. April 2010 at 22:51 Antworten

      Riesengürtelschweif.. das hört sich schon so interessant an!! Danke für die Info!

Hinterlass mir einen Kommentar