Zum nachdenken…

Jeder Mensch vertilgt im Durchschnitt 1094 Tiere in seinem Leben.

http://www.welt.de/vermischtes/article4686846/So-viele-Tiere-isst-der-Deutsche-in-seinem-Leben.html

Zitat:
Jeder Deutsche isst demnach 4 Kühe oder Kälber, 4 Schafe, 12 Gänse, 37 Enten, 46 Truthähne, 46 Schweine und 945 Hühner. Hinzu kommen noch unzählige Fische und andere Meerestiere.

Insgesamt würden in Deutschland jährlich rund 1,1 Milliarden Tiere gegessen – ohne Fische und Meerestiere.

Würde jeder wöchentlich einen fleischfreien Tag einlegen, könnten jährlich 157 Millionen Tiere vor der Schlachtbank verschont werden, betonte Sebastian Zösch vom Vegetarierbund.

Zitat-Ende

4 Kommentare

  1. 13. Januar 2010
    Antworten

    Das hätte ich nicht gedacht. Danke, dass du mir den Link geschickt hast… Ich erlaube mir selbst einfach, es zu „klauen“…

  2. Viola
    27. Oktober 2009
    Antworten

    Hi Melli,
    Ich bin zwar kein Vegetarier, esse aber trotzdem nur wenig Fleisch. Ich finde es gut das Du das Zitat auf Deine HP gesetzt hast und hoffe das es viele lesen und darüber nachdenken werden.
    LG
    Viola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.