Bindehautentzündung

Warum haben wir uns eigentlich Katzen mit großen, blauen Augen ausgesucht? Die sind nämlich anfälliger für Bindehautentzündungen. 🙄 (Nichtsdestotrotz lieben wir sie natürlich über alles 🙂 )

Tomlyn hat wieder eine. Ist zwar erst die zweite in seinem Leben, aber er ist ja auch erst fast neun Monate. Waren natürlich beim Tierarzt. Da hat er Tropfen gekriegt. Gestern fing nun auch Taylor an. Sein rechts Auge ist gerötet und er kneift es ab und an zusammen. Wird sich wohl angesteckt haben bei Tomlyn.

Ich habe heute nun in der Apotheke erst mal homöopathische Augentropfen gekauft. Euphrasia D6 von Weleda. Damit will ich erstmal schauen, ob es besser wird. Es gefällt mir nämlich so gar nicht, dass sie gleich Antibiotika reingewürgt bekommen.

Hoffen wir mal, dass Taylor’s Auge auch schnell wieder besser wird. Tomlyn’s sieht nämlich schon viel besser aus.

No Comments

Hinterlass mir einen Kommentar