Durch die Klamm

Im heutigen Teil (hier geht es zu Teil 1 und Teil 2) meiner Fotoreihe aus unserem diesjährigen Sommerurlaub in Garmisch-Partenkirchen zeige ich Euch die wunderschöne Partnachklamm.

Wir waren die letzten zwei Tage unseres Urlaubes in einem recht neuen Wellnesshotel, dem Graseck (ziemlich empfehlenswert). Das Wetter passte sich entsprechend an: War es die ganzen Tage vorher warm und sonnig, regnete es hier in einer Tour und es war kalt und „umgemütlich“. Für ein Wellnesshotel geradezu perfekt und für mich ja sowieso 🙂 Um in das Hotel zu kommen, ging es erst einmal mit der Graseckbahn, der ältesten Kleinkabinenbahn der Welt, nach oben.

gap2016-1544

gap2016-1546

Im Hotel angekommen haben wir uns kurz aufgewärmt und den Willkommensdrink zu uns genommen. Danach sind wir direkt wieder in die Wanderschuhe geschlüpft, um zurück nach unten zu fahren. Wir wollten ja noch durch die Klamm.

Oh, wie schön es hier ist! Ich war letztes Jahr in der viel größeren, längeren und steileren Höllentalklamm, was schon ziemlich spektakulär war. Doch dadurch, dass die Partnachklamm viel kleiner und man dem Wasser viel näher ist, ist sie fast ein bisschen aufregender.

gap2016-1599

gap2016-1681 gap2016-1710

Hier drin ist es auch ziemlich egal, ob draußen die Sonne scheint oder es in Strömen regnet. Man wird so oder so ziemlich nass 🙂 Am Ende ging es eine ganze Weile steil durch den Wald zurück nach oben ins warme Hotel.

gap2016-1731 gap2016-1740 gap2016-1759

Hach, dieses Wetter ist doch einfach nur genial <3 Wolken, Nebel, der aus den Wäldern aufsteigt, man kann sich so richtig schön in seine wetterfeste Kleidung einkuscheln und hat die Natur fast für sich alleine.

gap2016-1774 gap2016-1810 gap2016-1866

Und es „hielt“ die ganzen letzten Tage <3


Hier sitzen wir in einer anderen Seilbahn, der Eckbauerbahn, die seit 1956 in Betrieb ist und – zumindest von oben auch regengeschützt – ca. 15 Minuten lang nach unten zum Olympiastadion in Garmisch-Partenkirchen tuckert. Auch ein schönes Erlebnis.

gap2016-1970 gap2016-2014

***

2 Kommentare

  1. 25. Februar 2017
    Antworten

    super und was mir besonders gefällt sind die großen Bilder in deinen Beiträgen ! Die kommen ganz anders zur Wirkung !!

    • 2. März 2017
      Antworten

      Danke Manni, große Bilder wirken immer anders, gell?
      Das finde ich auch – und deshalb kann man in der Regel auch jedes Bild in meinen Beiträgen groß klicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.